Umdrehungen - Das Leben steht still

Zu Gewinnen: 3 Prints + 7 E-Books

Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

Hallo liebe Leser!

Der Winter ist nun da und somit ist auch die Zeit gekommen, in der man ideal lesen kann. Eine Tasse Tee und eine Kuscheldecke - los geht's. Beziehungsweise ein Buch fehlt natürlich noch :)

Vielleicht habt ihr Interesse daran mein erstes veröffentlichtes Buch zu lesen. Wenn das der Fall ist, dann solltet ihr euch bewerben.

Ich verlose drei Printexemplare von Umdrehungen - Das Leben steht still. Sieben Teilnehmer erhalten von mir ein E-Book. Das Format wählt ihr natürlich selbst (pdf, mobi oder ePub).
Wenn ihr euch an der Verlosung beteiligt, stellt bitte auch sicher, dass ihr an der Leserunde teilnehmen könnt und auch eine Rezension bei Lovelybooks verfasst. Schreibt bei eurer Bewerbung bitte auch, ob ihr ggf. Rezensionen bei anderen Portalen oder euren eigenen Blogs veröffentlichen werdet.
Ich bin sehr gespannt auf diese Leserunde und freue mich über zahlreiche Teilnahmen. Natürlich sind auch alle Leser willkommen, die das Buch anderweitig kennengelernt und sich bereits gekauft haben.

Klappentext:

Ben und Zita sind frisch verliebt. Doch sie dürfen nur wenige Wochen der Unbeschwertheit erleben. Das Schicksal zwingt sie von heute auf morgen dazu, sich neu zu orientieren. Ein Unfall stellt sie auf eine harte Probe, als Ben schwer verletzt und mit einem Leben im Rollstuhl konfrontiert wird.

Bei der Aussicht darauf, sich mit einer bleibenden Behinderung arrangieren zu müssen, reagiert er überfordert. Er zweifelt, ob Zita diese Herausforderung mit ihm bestehen und die Beziehung dieser Belastung standhalten kann. Zu seiner Überraschung verspricht Zita, bei ihm zu bleiben.

Allerdings ahnen die beiden nicht, welch steiniger Weg vor ihnen liegt, und was er ihnen abverlangen wird.

Über mich:

Ich bin eine ganz frisch gebackene Autorin, bzw. eigentlich stimmt das nicht, denn ich schreibe schon sehr lange, aber erst jetzt bin ich den Schritt in die Öffentlichkeit gegangen. An der Geschichte über Ben und Zita habe ich 4 Jahre geschrieben und deswegen ist es auch sehr aufregend, sie nach all den Jahren rauszulassen, nachdem sie es sich in meiner Schublade gemütlich gemacht haben. Ich bin 31 Jahre alt und verheiratet. Schreiben und lesen liebe ich - beides so sehr, dass ich mich manchmal gar nicht entscheiden kann ;)

Wer mehr über mich erfahren möchte, geht einfach auf www.sonja-bethke-jehle.de

Ich freue mich sehr auf Eure Bewerbungen :) Bis bald, eure Sonja.

Autor: Sonja Bethke-Jehle
Buch: Umdrehungen
1 Foto

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem tollen Buch! Hüpfe gerne für das Printbuch in den Topf!

Alle Bewerbungen

Klingt nach einer sehr bewegenden Geschichte. Da hüpfe ich doch gleich für ein Printbuch in den Lostopf. Meine Rezi wird ausser hier bei LB noch bei anderen Bücherforen sowie Schweizer Online-Shop-Portalen und auf meinem Blog veröffentlicht.

vor 1 Jahr

Umdrehungen - Das Leben geht weiter (Ausblick)

SonjaB schreibt:
Ich werde auf jeden Fall im Falle einer Leserunde all meine Freunde anschreiben und euch habe ich ja zum Glück schon hinzugefügt :)

Na das klingt doch gut. Den zweiten Teil habe ich nämlich bereits hier... ;-)

Rezensionen und Fazit zur Leserunde

Voilà:

Diskussion zu Kapitel Ben II - Teil 1

Hallo liebe Zinu,

ich war im Urlaub und hatte schlechteres Internet als erwartet, (zunächst Glück aber dennoch eine wunderschöne Zeit).

Mit deiner Interpretation zu Ben hast du recht. Ihn nervt es ziemlich und es hat auch viel mit seinem Selbstwertgefühl zu tun. Im Grunde ist er egoistisch, wenn er sagt, dass er diese Behandlung nicht will. Er ist ein Macho und will für seine Zita ein *echter* Mann sein. Ich habe versucht den Figuren Schwächen und Stärken anzurichten. Hier bist du auch Bens Schwäche gestoßen.

Vielen Dank für den Eindruck!

vor 1 Jahr

Diskussion zu Kapitel Ben II - Teil 2 (Seite 179)

Hallo.

Leider hat die Reise nicht den Erfolg gebracht wie erhofft. Ich wollte damit aufzeigen, dass wir manchmal eine Verbesserung unserer Situation auf andere Arten erfahren können als wir er erwarten.

Lieben Gruß, Sonja

Diskussion zu Kapitel Roland II

Dankeschön :-)

vor 1 Jahr

Umdrehungen - Das Leben geht weiter (Ausblick)
@Zinu

Vielen lieben Dank für dein Vertrauen und deine Unterstützung. Das rührt mich sehr, dass du das Buch besorgt hast ohne das Ende des ersten Teils zu kennen.

Rezensionen und Fazit zur Leserunde

Zinu schreibt:
Voilà: http://www.lovelybooks.de/autor/Sonja-Bethke--Jehle-/Umdrehungen-1186956663-w/rezension/1238178622/

Vielen Dank! Eine super Rezension und den Stern Abzug vollkommen zu recht. Etwas woran ich gearbeitet habe und weiterhin arbeiten werde.