Cover des Buches Umdrehungen (ISBN: 9783743194809)
MissBilles avatar
Rezension zu Umdrehungen von Sonja Bethke-Jehle

Schöne Geschichte

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Das Cover ist leider nicht so mein Fall, dachte anfangs eher an ein anderes Genre.
Habe es aber dennoch gelesen, da mich der Klappentext (und die der Einzelbände) angesprochen haben.
Um was geht es? Ben und Zita. Einen Unfall, der Ben an den Rollstuhl gefesselt hat. Viele Probleme und Herausforderungen. Ob sie es letztendlich schaffen werden, müsst ihr selbst herausfinden.
Die Protagonisten sind nette und sympathische Personen, die man auch im realen Leben gerne um sich hätte. Sie wurden authentisch dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Es hat Spaß gemacht von Seite zu Seite mehr in die Geschichte einzutauchen.
Den Leser erwartet hier eine tiefgründige Geschichte, viele traurige und hoffnungsvolle Momente und natürlich Liebe.
Einen Sternabzug gab es von mir dennoch, da ich mit Ben und Zita nicht immer „warm“ geworden bin. Fällt einen vielleicht schwerer wenn man nicht in deren Situation steckt.
Dennoch eine schöne Geschichte!