Sonja Birgmann Der tote Apotheker

Inhaltsangabe zu „Der tote Apotheker“ von Sonja Birgmann

Karl Ackermann, Apotheker eines kleinen Ortes im Norden von Oberösterreich, wird tot in seiner Apotheke aufgefunden. In einer Gemeinde in der sonst nie etwas passiert, wird dieses Geschehen schnell zum Skandal. Tanja Wagner, Lehrling des Verstorbenen, wird schnell bewusst, dass sie nicht die Einzige ist, die von einem Mord überzeugt ist. Kommissar Weinbrandt leitet die Ermittlungen und findet die junge Frau immer wieder im Zentrum des Falls wieder. Hat sie mit dem Tot des Apothekers mehr zu tun als sie zugibt? Oder ist sie nur eine von den vielen Bewohnern des Ortes, die den Apotheker gehasst haben? Viele Motive lassen sich finden, doch wer hat das Fass schlussendlich zum Überlaufen gebracht? Wer ist Schuld am Tod des Apothekers?

Durst

Sehr spannender, literarischer skandinavischer Kriminalroman

Magicsunset

Die Bestimmung des Bösen

buecherherzrausch

Unter Fremden

Krimi mit Tiefgang, sehr lesenswert!

Kittycat007

SOG

Rachefeldzug in Island!

baerin

Bretonisches Leuchten

Comm. Dupin als Urlauber - kaum vorstellbar. Diesmal ein echt ruhiger Krimi.

Bellis-Perennis

Der Totensucher

Wunderbar spannend....

abetterway

Der tote Apotheker
    Quadlipokkel

Quadlipokkel

08. February 2016 um 20:25

Krimi ist nicht unbedingt mein Lieblingsgenre aber diese Geschichte besticht vor allem, durch eine sehr lebendige und unterhaltsame Hauptfigur und den Witz der Erzählweise.
    Eine unterhaltsame Lektüre z.B. für eine Zugfahrt o.ä.