Mein erstes Haus war Mamis Bauch

Cover des Buches Mein erstes Haus war Mamis Bauch (ISBN:9783927796782)

Inhaltsangabe zu "Mein erstes Haus war Mamis Bauch"

Sofie hat morgen Geburtstag. Jedes Jahr erfährt sie von Papa und Mama ein bisschen genauer, wie sie auf die Welt gekommen ist! Ihr erstes Haus war Mamis Bauch. Das weiß sie jetzt schon.
Aber wie, bitteschön, ist sie in diesen Bauch hineingekommen?
Oder war sie vielleicht schon immer dort? Und was hat Papa damit zu tun?
Fragen über Fragen.
Ein ganzes Leben lang wohnen wir mit unserer Seele, unseren Gefühlen, Sinnen und Gedanken in unserem Körperhaus. Sofies und unser aller Geburts(tags)geschichte ist voller Wunder und lädt zum Fragen, Nachdenken und Staunen ein.
Nach Ich bin doch keine Zuckermaus beweist Sonja Blattmann erneut ein einzigartiges Auge für das richtige Maß von Leichtigkeit und Wertschätzung. Sie versteht es, dem kindlichen Wunsch nach Wissen nachzukommen, ohne zu überfrachten.
Mein erstes Haus war Mamis Bauch ist das pure Vergnügen für das Gespräch über Liebe, Lust und Körperwissen mit Mädchen und Jungen.
Vor allem aber öffnet ihnen dieses Buch den Himmel dieser Welt. Eine Einladung, nach Mamis Bauch nun den eigenen Körper als Haus zu erfahren, die eigene Einzigartigkeit zu begreifen und in der Welt zu Hause zu sein.
Ab vier Jahren

Verlag:mebes & noack