Sonja Bougaeva Der kleine Polarforscher

Inhaltsangabe zu „Der kleine Polarforscher“ von Sonja Bougaeva

Weit und breit nur Schnee ? mehr sieht der Forscher nicht, als ihn der Helikopter bei seiner Hütte absetzt. Zum Glück hat der Polarforscher genügend zu essen eingepackt. Täglich macht er nun Messungen und beobachtet das Wetter. Doch eines Tages entdeckt er Fußspuren
vor der Hütte, und bald merkt er, dass sich noch jemand von seinen Vorräten bedient.
Der Polarforscher will das Rätsel lösen und beginnt zu suchen.
Unerwartet rührend und zugleich zum Lachen ist die Bekanntschaft, die der Polarforscher macht. Und sie verblüfft auch Leserinnen und Leser, denn Sonja Bougaeva erzählt aus Sicht des Polarforschers, mit seinem Tagebuchtext.
In ihren Bildern werden Nordlicht und Kälte fassbar und auch der Lichtschein in der Hütte. Zugleich erweist sich Bougaeva einmal mehr als eine Malerin mit subtilem Witz.

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Der Weihnachtosaurus

Eine spannende Geschichte mit einer wundervoll weihnachtlichen Botschaft

Siraelia

Smon Smon

Buchraettin

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

"Das Buch war zu schnell zu Ende", sagten meine Kids und mir hat irgendetwas gefehlt.

Mrs_Nanny_Ogg