Sonja Buchmann Traumverlorenes & Fluggedanken

Inhaltsangabe zu „Traumverlorenes & Fluggedanken“ von Sonja Buchmann

Die grossen Themen in meiner Lyrik sind die Liebe, ihre Magie und manchmal ihre Unmöglichkeit und die Trauer darüber, und der Versuch, Worte nach Auschwitz zu finden und den Opfern zu gedenken sowie die Frage, wie märchenhaft unser Leben sein kann.

Liebesgedichte, Trauergedichte, Lebensgedichte.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Rezension zu "Traumverlorenes & Fluggedanken" von Sonja Buchmann

Traumverlorenes & Fluggedanken

Buecherviech

30. April 2010 um 00:57

Gedichte über das Leben, die Liebe, Gedichte voller (heidnischer) Spiritualität und Leidenschaft, die einen die Gefühle nacherleben lassen. Es findet sich in dem Büchlein eine ganze Bandbreite an Erlebnissen, Geschichte und Lebenserfahrungen, gespiegelt und aus der Seele geschrieben. Ja, es geht sogar zusammen, über das eigene Leben genauso wie über den auch als nachfolgende Generation erlebten Schrecken des Holocaust zusammenzubringen. Selbst wenn es zuerst seltsam anmutet. Die Entwicklung der Autorin geht aus der über Jahren gesammelten Poesie hervor.