Pink (Oetinger Taschenbuch)

Allein unter Superstars

TalenteTollpatschTeeniestar!

Eine turbulente Geschichte voller Situationskomik über die Höhen und Tiefen des Teenager-Daseins und darüber, was zwischen all den Casting-Shows und dem Zwang „In-Sein“ zu müssen wirklich zählt im Leben.

Ihre Mutter ist eine Staranwältin, ihre Schwester eine Sportskanone: In Jills Familie sind alle Superstars – außer ihr! Höchste Zeit also, dass Jill ihr einzigartiges Talent entdeckt. Dann gibt vielleicht auch Amy, die Giftschlange aus der Schule, endlich Ruhe. Unterstützt von Paul, ihrem gut aussehenden Kumpel, stolpert Jill vom Chor zum Trampolinkurs, von der Schauspiel-AG zur Casting-Show und von einem Fettnäpfchen zum nächsten. Und übersieht dabei fast, wer der wahre Superstar in ihrem Leben ist …

Du möchtest Jill, unsere Heldin aus dem Buch, etwas näher kennen lernen? Dann besuche ihren Blog auf der Website der Autorin!

Zur Autorin

Die Autorin ist 1977 geboren und studierte später am Institute of Children’s Literature in Connecticut „Writing for Children and Teenager". Ihr Jugendbuch-Debüt "Easy going – Sydney" erschien beim Oetinger Taschenbuch Verlag. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einer treuen Labradorhündin in der Nähe von Bremen.

Website der Autorin: hier entlang!

Pink steht auf jeden Fall für dieses Motto

"Mitten im Leben"

da wo sich Mädels zwischen 11-14 Jahren befinden.

Wir suchen für die Leserunde zu "Allein unter Superstars" von Sonja Bullen, Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen möchten und anschließend das Buch rezensieren. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellen wir 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Wir freuen uns ausserdem über jeden Besucher, der uns bei Facebook besuchen möchte.

Oder schaut euch auf der Homepage von Pink um, und schnüffelt schon mal, was euch interessieren könnte :-)

Pink up your life!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Sonja Bullen
Buch: Allein unter Superstars

Fynigen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielen Dank für die Info zur Leserunde!

Na, da muss ich mich doch gleich mal bewerben, nachdem mir "Easy going-Sydney" schon so gut gefallen hat! :-D Und als großer PinK Fan, natürlich sowieso ein MUSS! :-)

So, und nun schnell in den Lostpof!

romantic devil

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag Jugendbücher sehr, obwohl ich auch schon lange aus dem Alter raus bin. Möchte gerne mitlesen.

Kapitel 10 - Ende
@Karoliina

Liebe Karoliina und Tochter - vielen Dank! Das Bild von Euch unter der Decke, wie Ihr Euch da jeden Abend laut vorlest, hat mich sehr gerührt. Ebenso wie der Wunsch, dass es eine Fortsetzung geben möge! Vielen Dank für Euer Feedback. Ich bin gespannt auf Eure Rezension. Liebe Grüße zum Wochenende, Sonja :-)

Buechermaus96

Beitrag einblenden

So... nach einer Ewigkeit nun auch meine Rezi, tut mirecht leid das das so lange gedauert hat...

@Buechermaus96

Liebe Buechermaus96 - uii, da freue ich mich aber über deine Rezension!! :-D Vielen, lieben Dank für das Teilnehmen an der Leserunde und für dein wertvolles Feedback. Herzliche Grüße, Sonja

Karoliina

Fazit/Rezension

Die Rezension meiner 8-jährigen Tochter...mit ein wenig Hilfe meinerseits...

Vielen lieben Dank fuer die Leserunde und das wunderbare Mutmacher Buch !

LG :-)

@Karoliina

Liebe Karoliina, liebe Rosita - vielen, lieben Dank für Eure Rezension und Euer reges Feedback! Ich freue mich riesig und bin sehr dankbar, dass Ihr an der Leserunde teilgenommen habt. Ich wünsche Euch ein frohes Fest und viel Schwung für 2014! :-) Liebe Grüße, Sonja

Isador

Besser spät als nie... Hier kommt nun auch unsere Rezension:

Danke, dass wir mitlesen durften!

Tiffi20001

Beitrag einblenden

Zuerst wollte ich mich entschuldigen, dass ich nicht aktiv an der Leserunde teilnehmen konnte, aber aus persönlichen Gründen fehlte mir leider die Zeit dazu. Trotzdem vielen Dank dass ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezension: