Cover des Buches Allein unter Superstars (ISBN: 9783864300196)
connelings avatar
Rezension zu Allein unter Superstars von Sonja Bullen

Allein unter Superstars

von conneling vor 10 Jahren

connelings avatar
connelingvor 10 Jahren
Die 13 jährige Jill hat es nicht leicht in ihrer Familie, denn ihre Mutter ist Staranwältin, eine Schwester eine begabte Sportlerin und die andere Schwester ist Designerin. Jill selber weiß nicht, was ihre Talente sind und ob sie irgendeine besondere Begabung hat, sie versucht es mit allen Mitteln herauszufinden. In der Schule zieht sie mit ihrem besten Freund Paul von einer AG zur nächsten um irgendwas zu finden, was ihr Spass macht und ihr eine Idee gibt. Dabei merkt Jill aber nicht was und auch wer wirklich wichtig in ihrem Leben ist. Ich hatte bereits das Buch Easy going-Sydney von Sonja Bullen gelesen und war begeistert davon gewesen. Auch Allein unter Superstars konnte mich begeistern, denn die Art von Sonja Bullen zu schreiben gefällt mir sehr gut, mit viel Charme und Witz bekommen die Charaktere Leben und begeistern bei der Lektüre. Jill, die sehr chaotisch wirkt und sich in ihrer Familie verloren fühlt habe ich gleich in mein Herz geschlossen, einfach liebenswert. Eine Geschichte, in der man gleich mitten drin ist und die man nicht mehr aus der Hand legen möchte, die mit viel Gefühl geschrieben worden ist, und tolle Lesestunden garantiert.