katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

City to Go - Metropolen hautnah erleben! Romane voller Fernweh und Reiselust.

Heute möchte ich euch ein Jugendbuch für die Mädels ab 13 Jahren vorstellen.

Sonja Bullen hat mit "Easy going - Sydney" ihren Debütroman geschrieben, den wir euch in einer Leserunde gerne näher bringen möchten.

Die Autorin wird die Leserunde begleiten!

Dieses Buch ist auch bei der Debütautorenaktion von Lovelybooks dabei

Sonnendurchflutetes Sydney!

Als Pia mit ihren Eltern nach Australien zieht, ist sie wenig begeistert. Das heiße Klima macht ihr zu schaffen und den starken Akzent versteht sie kaum. Doch dann lernt Pia in der Schule Hope kennen, und plötzlich gefällt es ihr richtig gut. Zusammen mit Hope und deren Clique verbringt Pia tolle Abende am Bondi Beach. Außerdem wird sie in die Musical-AG der Schule eingeladen, wo sie sich in Ryan verliebt. Eines Tages findet ein Musical-Casting statt, und Pia ergreift ihre Chance und nimmt daran teil. An ihrem 16. Geburtstag klingelt ihr Handy - ob sich Pias größter Traum erfüllt?

Zur Autorin

© Friedrich Ganter

Sonja Bullen, geboren 1977, studierte am Institute of Children’s Literature in Connecticut „Writing for Children and Teenager". Ihr Jugendbuch-Debüt "Easy going – Sydney" erschien beim Oetinger Taschenbuch Verlag. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einer treuen Labradorhündin in der Nähe von Bremen.

Wir suchen nun 20 Leser die gerne den Debütroman von Sonja Bullen in einer Leserunde gemeinsam lesen und rezensieren möchten.

Blogger können sich gerne mit ihrer Blogadresse bewerben

Bewerbt euch bis zum 21.8.2013 mit der Antwort auf folgende Frage:

Was ist eure Traumstadt?

Wir erwarten gespannt eure Eindrücke!

Ihr sucht noch weiteren Lesestoff ?

Dann schaut doch mal hier bei Oetinger Taschenbuch rein und stöbert ein wenig :-)

Eure Katja

Autor: Sonja Bullen
Buch: Easy going - Sydney

Orientlady

@katja78

hallo:) ich würde mich gerne bewerben. Und meine Traumstadt ist Beirut.

Sternenstaubfee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Traumstadt ist Tintagel in Cornwall. Ich war vor zwei Jahren im Urlaub dort und habe mich total verliebt in dieses wunderschöne Fleckchen Erde! Irgendwann möchte ich auf jeden Fall noch einmal dorthin!

vor 4 Jahren

Abschnitt 1) Anfang bis Kapitel 7 (S.1-49)
@Ywikiwi

Liebe Ywikiwi - da freue ich mich aber, dass Du noch mitliest! Und endlich wieder Internet hast. So etwas ist ja immer schlimm nervig. Ich bin gespannt, wie dir das Buch weiterhin gefallen wird. :-) Liebe Sonntagabend-Grüße! Sonja

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe MussPrufrock - vielen Dank für die tolle Rezension! Wie klasse, dass Deine Schwester es von dir bekommen hat. Herzliche Grüße, Sonja

vor 4 Jahren

Abschnitt 2) Kapitel 8-14 (S.50-97)
Beitrag einblenden

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass mein letzter Beitrag schon wieder ein Monat her ist!! Aber im Moment stecke ich in einer totalen Leseflaute..

Da ich mir das Buch aber auch nicht "reinzwingen" und dann womöglich noch schlecht bewerten möchte, dauert es ein wenig. Ich habe auch ein total schlechtes Gewissen, da mir das noch nie hier passiert ist, aber vllt "pushe" ich das Buch ja so auch ein bisschen. :)

Nun aber zum zweiten Abschnitt. Auch dieser gefällt mir sehr gut. Das Gefühlschaos von Pia kann ich sehr gut nachvollziehen und diese Teenager Verliebtheit geht mir sowieso immer ans Herz. :)
Ich fürchte aber das artet noch in einen richtigen Zickenkrieg aus und bin gespannt wie dieses Liebesdesaster sich noch entwickelt.

Pias Eltern sind mir aber auch total unsympathisch. Ständig diese Launen, alles am Kind auslassen und nicht einmal nachfragen wie es Pia überhaupt in der fremden Umgebung mit der fremden Sprache geht... das mag ich gar nicht leiden :/

Ansonsten gefällt mir einfach dieser super lockere Schreibstil. Der macht es mir echt einfach mich doch zum lesen zu ermutigen.

vor 4 Jahren

Abschnitt 3) Kapitel 15-19 (S.98-143)
Beitrag einblenden

Den dritten Abschnitt habe ich nun auch gelesen.
Das Ryan und Pia sich jetzt näher kommen finde ich sehr süß kann mir aber vorstellen, dass das doch noch Krach mit Hope gibt.
Und zum ersten Mal sind mir die Ereignisse im Buch zu kurz beschrieben.
Ich hätte gerne noch etwas länger auf der Party verweilt und mehr erfahren. Das kan mir ein bisschen abgehackt vor.
Ryan kann ich zb gar nicht einschätzen. Es sieht momentan zwar so aus als hätte er mehr Interesse an Pia, aber ist das auch wirklich so? Oder spielt er etwa doch ein falsches Spiel?

Jetzt habe ich auch wieder Blut geleckt und möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht, vor allem Pias Casting. Heute abend geht's dann direkt weiter.

vor 4 Jahren

Abschnitt 4) Kapitel 20-Ende (S.144-Ende)
Beitrag einblenden

So auch ich habe das Buch endlich beendet!!
Eine Überraschnung war das Ende zwar nicht, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.
Schade das die Geschichte so kurz ist, ich hätte gerne noch mehr gelesen und manche Stellen gingen mir auch viel zu schnell und wurden zu wenig beschrieben, wie zB das mit dem Musical oder auch wie schnell Hope sich dann zurückgezogen hat. Das Ende kam dann auch ziemlich rasch.
Das die Eltern tatsächlich wieder flüchten und zurück nach Deutschland wollten, war echt der Knaller. Ich konnte richtig mit Pia mitfühlen, wie schlimm das alles für sie war. Gott sei Dank ist auch das gut ausgegangen.
Alles in Allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und hat mir tatsächlich über meine Leseflaute hinweg geholfen, was nicht alleine an dem leichten Schreibstil lag.

Fazit/Rezension

Und hier nun endlich !!! meine Rezensionen.
Vielen lieben Dank nochmal das ich mitlesen durfte und ein ganz großes fettes Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Ich habe wirklich ein ziemlich schlechtes Gewissen, das ich dieses tolle Buch nicht schon eher gelesen habe. :(

Lovelybooks:

Amazon:

und meine FB Seite:

@Ywikiwi

Liebe Ywikiwi - vielen Dank für dein Feedback und die Rezension! Ich freue mich riesig, dass dir die Geschichte aus einer Leseflaute heraushelfen konnte. :-) Weihnachtliche Grüße, Sonja