Cover des Buches Easy going - Sydney (ISBN: 9783841502452)
Rezension zu Easy going - Sydney von Sonja Bullen

Sommer-Sonne-Sydney!!!!!

Kurzmeinung: Sommerleichte Lovestory-mit einer Brise Sydney-Flair!

Das Buch ist ein wirklich locker leichtes Sommerbuch-leicht und flüssig!
Die Handlung:
Die Handlung ist sehr realitätsnah und liest sich somit ganz leicht (ohne Verständnisprobleme!).Es handelt , sich wie oben im Klappentext steht hauptsächlich um Pia (und ihre Selbstentwicklung),die Liebe zu Ryan,die Freundschaft zu Hope und das Verhältnis zu ihrer Familie(und nartürlich auch das Theater!).Am Ende baut sich ein Spannungsbogen mit vielen richtigen Wendepunkten auf , die Handlung lässt sich nicht vorhersehen!:-D Aber auch sonst im ganzen Buch wird es nicht langweilig.Man lernt Sydney kennen.Mir hat aber ehrlich gesagt ein bisschen das Außergewöhnliche gefehlt , ich habe schon oft von ähnlichen Situationen gelesen oder auch in Filmen gesehen.
* * *
Die Charaktere:
Mit den Charakteren konnte ich mich schon von Anfang an sehr gut identifizieren.Pia ist sehr angenehm , zwar finde ich sie hätte sich ruhig mehr behaupten können , aber anderseits passt diese Eigenschaft doch sehr gut zu ihr!Hope finde ich richtig klasse , sie ist die Person , die die ganze Geschichte auffrischt und humorvoll unterhält.Ryan scheint mir sehr still und irgenwie unscheinbar :er hätte sich ruhig etwas mehr in den Vordergrund rücken können.Pias Eltern waren mir während des Buches sehr komisch vorgekommen , aber trotzallem passen sie dennoch und sind das genaue Gegenteil von Pia.Ihr Bruder ist sehr freundlichund ich war sehr froh , dass er oft vorkommt.
* * * *
Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist in der Ich.Form geschrieben (was ich auch sehr bevorzuge) und beschreibt mit treffender und wie man auch wirklich denkt-Sprache die Gefühle von Pia fantastisch.Man kann sich Orte und Personen sehr gut vorstellen.Man fühlt mit Pia.
* * * * *
Das Cover / Layout:
Das Cover gefällt mir ganz gut , ist aber nicht ganz so besonders .Die Kapitel sind kurz und knapp gut eingeteilt.Weil es eher dünn , klein und leicht ist , passt dieses Taschenbuch eigentlich immer noch in eine Tasche mit rein.
* * *
------> Insgesamt finde ich das Buch wunderschön leicht und locker.Gerdade im Urlaub am Strand lässt es sich gut lesen.Es ist zwar nicht DAS allerbeste Buch , aber aufjedenfall SEHR lesenswert !
deshalb * * * * (4) Sterne
Diese Buch ist perfekt für.......
.....Mädchen/Frauen ab 12 - 99
.....Leute die einen lockeren Schreibstil gerne mögen
....die gerne verreisen und auch dementsprechende Bücher mögen