Cover des Buches Miss Apfelblüte (ISBN: 9783864300394)
Sonja-Marens avatar
Rezension zu Miss Apfelblüte von Sonja Bullen

Erfrischend, herzerwärmend, authentisch: Sonja Bullen kann man nur weiterempfehlen!

von Sonja-Maren vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Erfrischend. Authentisch. Ein Buch, das Jugendliche ernst nimmt und zeigt, dass neue Situationen gemeistert werden können!!!

Sonja-Marens avatar
Sonja-Marenvor 9 Jahren
Klappentext:
Die 13-jährige Feli ist mit ihrer Familie von Hamburg aufs platte Land gezogen. Hier ist wirklich gar nichts los, es gibt nur Kuhställe, Matschpfützen und blühende Apfelbäume. Na großartig! Weit weg von ihrer Clique fühlt sich Feli total einsam - und dann macht ihr Freund Ben auch noch Schluss. Klar, dass Feli sich jetzt in richtiger Weltuntergangsstimmung befindet. Aber dann gibt es doch einen Lichtblick: Den süßen Peer aus dem Tanzkurs. Feli ist aber nicht die Einzige, die gerne mit Peer auf dem Blütenfest des Dorfes tanzen würde ... Diese Geschichte macht Lust auf das schöne Landleben! Sonja Bullen erzählt gewohnt warmherzig und mitreißend.

Die Autorin hat einen erfrischend - authentischen Schreibstil. Die Story ist witzig, aber nicht oberflächlich. Feli muss sich mit einer neuen Umgebung auseinandersetzen, Freunde finden, ihr begegnen Liebeskummer und Heimweh, genauso wie Eifersucht und peinliche Situationen.

Sonja Bullen hat eine authentische Story geschaffen, die man gar nicht aus der Hand legen möchte. Im hinteren Drittel wurde ich immer trauriger - denn ich hätte Feli so gerne noch länger begleitet'

Fazit: Eine herzerwärmende Geschichte, die zeigt, dass neue Situationen gemeistert werden können!!! Super Unterhaltung, einfach toll! Sechs Sterne - wenn es sie denn gäbe!