Cover des Buches Kleine Nachtkatze (ISBN: 9783314103377)
M
Rezension zu Kleine Nachtkatze von Sonja Danowski

Ein feinfühlig illustriertes Bilderbuchkunstwerk

von Makimura vor 7 Jahren

Kurzmeinung: KLEINE NACHTKATZE zählt für mich zweifelsfrei zu den Juwelen der Bilderbuchwelt.

M
Makimuravor 7 Jahren
Mit Freude beobachtete ich, dass in letzter Zeit einige wunderbare und künstlerisch hochwertige Bilderbücher erschienen sind, KLEINE NACHTKATZE zählt für mich zweifelsfrei zu den Juwelen der Bilderbuchwelt. Besonders die Bilder haben es mir angetan.
KLEINE NACHTKATZE ist ein Wohlfühlbuch. Die realistischen Gemälde beinhalten unzählige Details und ermöglichen es durch ihre Fülle in die ganz eigene Welt einzutauchen. Meine Kinder lieben die Bilder ebenso wie ich, beim Vorlesen können wir minutenlang auf einer Doppelseite verweilen, wir erkennen dabei Muster in der Anordnung und ich staune, wie viel Kreativität und Anmut allein in der liebevollen Wohngestaltung steckt.