Ene, mene, Missy!

Inhaltsangabe zu „Ene, mene, Missy!“ von Sonja Eismann

Missy – so nennt man selbstbewusste Mädchen und junge Frauen, die kein Blatt vor den Mund nehmen und tun, wonach ihnen ist. Die nicht damit zufrieden sind, für die gleiche Arbeit weniger Geld zu verdienen als Männer. Die sich für die Gleichberechtigung einsetzen – intelligent, stark und sexy! Ein Buch, das einleuchtend und witzig erklärt, was Feminismus ist und wofür er gebraucht wird – heute und von uns allen! 'Wenn wir nichts tun, wird es noch 75 Jahre dauern, bis Frauen für dieselbe Arbeit auch denselben Lohn bekommen wie Männer.' Schauspielerin Emma Watson in ihrer Rede vor der UN

Informativ. Zwingt keine Meinung auf, klärt aber auf und animiert dazu selbst aktiv zu werden, ausgezeichnet.

— TheLastUnicorn_
TheLastUnicorn_

Die Doppel-Kekse: Einmal Zwilling, immer Zwilling

Eine wunderschöne Geschichte über Erlebnisse von Zwillingsmädchen, denen Familie, Freundschaft und Zusammenhalt am Herzen liegen.

Angelika123

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Ein tolles Kinderbuch zum Lachen und Träumen, denn Lukas versteht alle Tiere und erlebt mit ihnen aufregende Abenteuer.

Tulpe29

Die Händlerin der Worte

Lesespass für Kinder ab 10 Jahren

Peonza

Mein Bruder, die Neuen und ich

mal ein etwas anderes Thema: Pflegekinder. Lustig und nachdenklich.

ju_theTrue

Henriette und der Traumdieb

Ein wunderschönes Buch über die Kraft der Träume - nicht nur für Kinder super geeignet!

DavidMa

Mach die Biege, Fliege!

Süße, liebenswerte Geschichte über zwei ungleiche Freunde.

Buchgespenst