Sonja Fuhrmann Bärchen erzählt Opern / Bärchen erzählt Opern aus der Märchenwelt

Inhaltsangabe zu „Bärchen erzählt Opern / Bärchen erzählt Opern aus der Märchenwelt“ von Sonja Fuhrmann

Dieses Mal erzählt Dir das Bärchen Leporello alle Märchenopern, die er mit den Zwillingen Paul und Tonio bisher besuchte. Kennst Du die drei noch? Die Zwillinge Paul und Tonio gehen mit ihren Eltern ganz oft ins Theater, weil beide Eltern
dort arbeiten. Er darf dabei immer mit und auf dem Schoß von einem von ihnen sitzen. Da er von dieser musikbegeisterten Familie so viel über die Opern lernte, hat er begonnen, alles in Büchern aufzuschreiben. Der zweite Band dieser Serie ist das Buch Märchenopern.
Die Zwillinge haben in den Ferien einen Computerkurs belegt. Dabei haben sie gelernt, was Internetseiten sind und was ein Blog ist. Dann kamen die drei auf die Idee, für alle Leser der Bärchen Bücher einen Blog zu schreiben.
In diesem Blog erzählen sie von allen Opern, Ballett- oder Theaterstücken, die sie toll fanden.
Außerdem haben sie sich überlegt, die schönsten Musikbeispiele zu diesem Buch in dem Blog zusammenzustellen.

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor