Prinzessin Sophia sucht das Glück

von Sonja Gapp
Prinzessin Sophia sucht das Glück

mintundmalves avatar

Inhaltsangabe zu "Prinzessin Sophia sucht das Glück"

Eines Tages fragte sich die kleine Prinzessin Sophia, was den eigentlich Glück sei. Nachdem ihre Mutter, Königin Elisabeth, keine für sie zufriedenstellende Antwort geben konnte, beschließt sie kurzer Hand sich auf die Suche nach dem Glück zu machen.

Verlag:GS Publishing
Erscheinungsdatum:17.09.2013

mintundmalves avatar
    mintundmalvevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Geschichte um Prinzessin Sophia, die das Glück sucht, lädt ein zum Philosophieren und Diskutieren mit den Kindern.
    Die Suche nach dem Glück

"Es war einmal eine kleine Prinzessin namens Sophia." Wie ein typisches Märchen beginnt das Kinderbuch "Prinzessin Sophia sucht das Glück" von Sonja Gapp. Und so begeben wir uns mit ihr auf eine philosophische Reise.

Seit ein armer Bauer Sophia gesagt hat, was für ein Glück sie doch habe, beschäftigt sie die Frage sehr, was denn dieses Glück genau ist. Sie fragt ihre Mutter, aber deren Antwort reicht ihr nicht aus. Ist es tatsächlich ein Gefühl? Also verlässt sie das Schloss und begibt sich auf die Suche nach dem Glück. Auf dem Weg begegnet sie zuerst einem alten, traurigen Mann. Auch er kann ihr nicht wirklich erklären, was Glück bedeutet. Auf ihrem weiteren Weg trifft sie das kleine Mädchen Marie, das keine Familie mehr hat. Die beiden freunden sich an und suchen fortan gemeinsam nach dem Glück.