Sonja Gapp Prinzessin Sophia sucht das Glück

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Sophia sucht das Glück“ von Sonja Gapp

Eines Tages fragte sich die kleine Prinzessin Sophia, was den eigentlich Glück sei. Nachdem ihre Mutter, Königin Elisabeth, keine für sie zufriedenstellende Antwort geben konnte, beschließt sie kurzer Hand sich auf die Suche nach dem Glück zu machen.

Die Geschichte um Prinzessin Sophia, die das Glück sucht, lädt ein zum Philosophieren und Diskutieren mit den Kindern.

— mintundmalve

Amalia von Flatter, Band 01

Süße Illustrationen und eine schöne, ulkige Geschichte

Jess_Ne

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

• Die Suche nach dem Glück

Prinzessin Sophia sucht das Glück

mintundmalve

29. May 2017 um 22:38

"Es war einmal eine kleine Prinzessin namens Sophia." Wie ein typisches Märchen beginnt das Kinderbuch "Prinzessin Sophia sucht das Glück" von Sonja Gapp. Und so begeben wir uns mit ihr auf eine philosophische Reise.Seit ein armer Bauer Sophia gesagt hat, was für ein Glück sie doch habe, beschäftigt sie die Frage sehr, was denn dieses Glück genau ist. Sie fragt ihre Mutter, aber deren Antwort reicht ihr nicht aus. Ist es tatsächlich ein Gefühl? Also verlässt sie das Schloss und begibt sich auf die Suche nach dem Glück. Auf dem Weg begegnet sie zuerst einem alten, traurigen Mann. Auch er kann ihr nicht wirklich erklären, was Glück bedeutet. Auf ihrem weiteren Weg trifft sie das kleine Mädchen Marie, das keine Familie mehr hat. Die beiden freunden sich an und suchen fortan gemeinsam nach dem Glück.