Cover des Buches Rimini (ISBN: 9783942175982)
MissRichardParkers avatar
Rezension zu Rimini von Sonja Heiss

Grandiose Sprecher!

von MissRichardParker vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Genial gesprochener, unterhaltsamer Familien-Alltag. Ich wusste oft nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ein tolles Hörbuch!

MissRichardParkers avatar
MissRichardParkervor 6 Jahren
Rimini ist eine aussergewöhnliche Geschichte. Sie zeigt den Alltag einer ganz normalen Familie, erzählt aus verschiedenen Perspektiven. Da wäre Hans, der Anwalt der sich selber und seine Ehe langsam aber sicher nicht mehr im Griff hat.
Dann Hans Eltern Barbara und Alexander, die über 40 Jahre verheiratet sind und nun Rentner sind und sich damit erst arrangieren müssen. Und natürlich Masha, die Schwester von Hans, die sich als Schauspielerin eher erfolglos durchschlägt und sich einfach für keinen Mann entscheiden kann obwohl sie doch endlich ein Kind will. Oder doch nicht?

Tragisch-komisch und sehr unterhaltsam hat mich diese Geschichte sehr oft zum lachen, aber auch nicht wenig fast zum weinen gebracht. Die verschiedenen Sprecher sind noch das Tüfelchen auf dem i. Tolle Story über das Familienleben, das Miteinander und das Einsam-Sein.