Mein beschmutztes Brautkleid

Mein beschmutztes Brautkleid

Inhaltsangabe zu "Mein beschmutztes Brautkleid"

Fatma schildert auf sehr humorvolle Weise die teils traurigen, aber auch dramatischen Erlebnisse ihrer Kindheit und Jugend, sowohl in Anatolien, als auch in Deutschland.
Sie erlebt in ihrer Ausbildung zur Frisörin zwei gegensätzliche Kulturen, die scheinbar nicht miteinander vereinbar sind.
In der einen herrscht Rhabarbergehorsam, so dass Fatmas Leben verplant und eine Ehe arrangiert wird. In der anderen, aufgeklärten, westlichen Kultur herrscht Kadavergehorsam, und über eine Partnervermittlung soll der beziehungsunfähige Klaus Müller verkuppelt werden.
Aber das Schicksal, im Orient Kismet und in Indien Karma genannt, spielt mit allen Beteiligten einen Streich und nachdem die zweite Verlobung von Fatma platzt, kommt die unerwartete Rettung durch einen deutschen Rechtsanwalt mit einer Akte voller Überraschungen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:04.03.2018