Werkstatt kreative Drucktechniken

Werkstatt kreative Drucktechniken

Inhaltsangabe zu "Werkstatt kreative Drucktechniken"

Künstlerische Druckgrafiken lassen sich auch mit einfachen alltäglichen Mitteln, mit Materialien aus Haushalt und Werkstatt, Recycling und Natur, ohne Ätzen und viele auch ohne Druckpresse herstellen. Dieses Buch bietet einen Überblick über sämtliche einfach umsetzbaren Techniken. Es zeigt, wie man Werkzeuge und Druckfarben selbst herstellen kann, verrät viele Tipps und Tricks. Einfache Anleitungen und zahlreiche attraktive Bildbeispiele bieten Neulingen eine praktische Einstiegshilfe. Bereits Erfahrenere erhalten vielfältige Anregungen und interessante Alternativen zu herkömmlichen Techniken. Ein praktisches Werkund Ideenbuch für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Erwachsene und Lehrpersonen im gestalterischen Bereich.

Verlag:AT Verlag AZ Fachverlage
Erscheinungsdatum:18.12.2017