Sonja Kaboth Das komische Fliegkamel namens Max

Inhaltsangabe zu „Das komische Fliegkamel namens Max“ von Sonja Kaboth

Eine zauberhafte Fantasiegeschichte der Träume
Dies ist die wunderbare Geschichte von Max, einem kleinen Kamel, welches in seinen Träumen das Fliegen lernen wollte.
Max schaute in den Nachthimmel, der gar nicht dunkel wirkte – und entdeckte die blinkenden Sterne und die leuchtende Sichel des Mondes. Ähnlich einer Lampe schaute der Mond zur Erde und spendete Licht. Rundum glitzerten die Sterne wie funkelnde Edelsteine.
Max beobachtete den kleinen Hansi, der da friedlich schlief.
Angeregt durch diese Eindrücke träumte Max seine Fantasien weiter. Da fiel ihm etwas Sonderbares ein und es gefiel ihm.
Er wollte versuchen, dieses Abenteuer in die Tat umzusetzen. Das kleine Kamel wurde neugierig. Ein echtes Kamel wollte es werden, ein lebendiges, ein großes.
Wie sollte das denn gehen? Er begann, immer weiter zu träumen und wollte an diesen Traum fest glauben. Da tauchte ein bunter Zaubervogel auf und begleitete diese wilde Traumphase. Wunderschön war er, bunt, groß und stark. Der bestärkte ihn in dem Vorhaben und sprach zu Max: „Du schaffst das, du wirst Neues kennen lernen, du wirst begeistert sein. Habe nur Mut!”
Schau! Schau hin, schau! Zauberhaft.
Etwas wuchs und wuchs. Befremdlich und ungewohnt.
Plötzlich ein unbekanntes Körpergefühl; Flügel kamen neben den Höckern heraus. Erst winzig klein, dann langsam größer und üppiger. Komisch, aber wahr. Max setzte sich auf die Fensterbank und fürchtete sich plötzlich vor seinem Vorhaben.
Die Fensterbank wurde schon bald zu schmal. Das kleine Kamel musste etwas tun. Es gab hier nur noch wenig Platz für diese breite Flügelspanne.
Doch dann …

Ein wunderschönes Märchen für alle, die gerne träumen.

— Sabine_Kruber

Ein lehrreiches, zauberhaftes Buch, das die Fantasie der Kinder anregt.

— dorothee_sargon

Zauberhaft, lehrreich, verspielt und märchenhaft. Begleitet wird Max, durch einen wundervollen Zaubervogel, der einfach immer da ist. 5-10J

— Soanka

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor