Sonja Kaboth Der liebe Wolf und die traurige Häsin

Inhaltsangabe zu „Der liebe Wolf und die traurige Häsin“ von Sonja Kaboth

Eine unglaubliche und spannende Geschichte von einem einsamen Wolf, der sein Leben völlig umkrempelt, nur noch Gutes wünscht und dies auch vorlebt. Von einer traurigen Häsin, die alles verlor, die nur noch Trauer kennt, verzweifelt ist und sich am liebsten nur noch verkriecht. Die irgendwann zufällig an einen völlig fremden - unbekannten Wolf gerät, mit dem sie viele Abenteuer meistert. Das mit reichlich Angst, welche besiegt werden muss. Schließlich gewinnt das vertrauen, wie alles im Leben Vertrauen braucht. Erst wesentlich später glaubt sie diesem Wolf und wird durch ihn eines besseren belehrt. Sie lernen voneinander und bauen sich gegenseitig auf, wollen gemeinsam an das Gute glauben.

Ein wunderbares Buch - ein Mutmacherbuch, welches Vertrauen und Liebe aufbaut, ohne die es im wirklichen Leben kaum funktioniert (5-100J.)

— Soanka

— Soanka

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Leserunde zu "Der liebe Wolf und die traurige Häsin" von Sonja Kaboth

Der liebe Wolf und die traurige Häsin

08. September 2014 um 14:03

Der liebe Wolf und die traurige Häsin, ein Kinderbuch für reifere Kinder. Auch noch für Erwachsene spannend und nachvollziehbar.
    Freude beim Spaziergang durchs Buch, durch diese märchenhafte Anderswelt. Für die Jüngeren erleichtern schöne Bilder das Zuhören, regen die Fantasie an.