Sonja Kaden Paulas Rache

Inhaltsangabe zu „Paulas Rache“ von Sonja Kaden

Das Leben hat Paula bisher übel mitgespielt. Nach einer geschiedenen Ehe mit einem despotischen Egozentriker und der Trennung von einem Sohn, der mit den Jahren seinem Vater immer ähnlicher wurde, nimmt Paula nach dem Tod ihrer Eltern Rache: Sie schreibt alles nieder in einem Buch und genießt dessen Veröffentlichung. Danach bricht sie wagemutig alle Brücken zu ihrem bisherigen Leben ab und nimmt den Leser mit auf eine wundervolle Reise durch Südamerika, die im bolivianischen La Higuera – Che Guevaras Todesort und Paulas heimlicher Sehnsuchtsort – endet. Oder geht die Reise doch weiter?

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich