Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Du kannst sein, wer du willst! Aber weißt du auch, wer du bist?

Willkommen zu einer neuen Leserunde!
Wir haben für euch den 2. Band der verzwickten Verwandlungsgeschichte von Sonja Kaiblinger dabei!
Möchtest du wissen, wie es Ophelias in »Beim zweiten Kuss verwechselt« ergeht?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung zur Leserunde!

Autoren oder Titel-Cover
Manchmal sind Ophelias Verwandlungskünste praktischer als gedacht. Immerhin kann sie (in Gestalt von Amalia) endlich ihren Schwarm Cliff küssen. Doch dann heißt es für die ganze Schule: Auf zum Wettkampf in die Highlands. Und weil nicht nur Cliff und die echte Amalia mitfahren, sondern auch Ophelias Zwillingsschwester, ihre drei verrückten Tanten und Adrian, der total in Ophelia verschossen ist, sind Herzschmerz und Chaos vorprogrammiert. Seltsame Dinge passieren, und Ophelia weiß: Im Zeltlager treibt sich inkognito ein weiterer Verwandter herum.

»Beim zweiten Kuss verwechselt«, der zweite Band der witzig-verzwickten Verwandlungsgeschichte von Sonja Kaiblinger, ist ungemein humorvoll und sprachgewitzt.

Autoren oder Titel-Cover
Sonja Kaiblinger , Jahrgang 1985, ist Theaterwissenschaftlerin und ausgebildete Sprecherin. Und sie hat unter anderem als Werbetexterin, Redaktionsleiterin und Lehrerin gearbeitet. Ihre erfolgreiche Kinderbuchserie »Scary Harry« wird derzeit fürs Kino verfilmt. Mittlerweile schreibt die vielseitige Autorin auch für Jugendliche.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses düstere Jugendbuch von Sonja Kaiblinger    »Beim zweiten Kuss verwechselt«    zu lesen. Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print.

Aufgabe:    Schreibe uns deine Lieblingsszene aus Band 1 »Auf den ersten Blick verzaubert«!

Bitte beachte die allgemeinen  Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Beim zweiten Kuss verwechselt

Benundtimsmama

Alle Bewerbungen

Juhuu, beste Nachricht der Sommerferien. Endlich geht es mit Ophelias Geschichte weiter und ich wäre gerne wieder mit dabei.

Eine sehr schwierige Aufgabe, die ihr uns Bewerbern stellt, denn das Buch ist voller Lieblingsstellen und eine Auswahl fällt sehr schwer.

Neben Ophelia bin ich großer Fan von Tante Helly. Ich finde ihre Verwandlung in ein Eichhörnchen extrem komisch und wie sie versucht Ophelia zu helfen. Ich muss sofort wieder lachen, wenn ich an diese Szene denke.
Außerdem mag ich auch Cliff super gerne. Ophelia verwandelt als kleine Schwester und übernachtet bei ihm zu Hause. Auch dieser Abschnitt hat mir so,so gut gefallen. Diesen Abschnitt habe gleich zweimal gelesen, weil ich es so schön fand.
Hoffentlich kommen die Beiden zusammen, sie passen so gut zusammen <3.
Auf jeden Fall muss er sich ganz schnell von der blöden Amalia trennen. Die gefällt mich überhaupt nicht und passt auch nicht zu ihm.

Es war schön in Erinnerungen zu schwelgen. Ich würde mich freuen, wenn ich auch bei dieser Leserunde dabei sein könnte.

Bis dahin liebe Grüße in die Runde.
Nina

P.S. Das Cover ist auch diesmal wieder wunderschön.

Meine Rezension zum 1. Teil:

isa_belle

Alle Bewerbungen

OH, endlich geht es weiter mit Ophelia. Der erste Band endete ja doch schon ziemlich fies.

Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen. Die Szene as Ophelia bei Cliff in der Gestalt seiner kleinen Schwester auftaucht und dort übernachtet, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem weil sie da von Cliff eine ganz andere Seite kennenlernt. Aber auch witzig fand ich die Szene als Tanty Helly mit dem Footballspieler (Namen weiß ich leider nicht mehr) unterwegs war um einen Topf Gold zu suchen. :)

1. Anfang bis Seite 50

..... ich habe auch sofort beim Begriff "Highland Games" wieder mal ein paar alte Fotos herausgekramt... war vor vielen Jahren mal mit einer Jugendgruppe zwei Wochen in Schottland ....und da haben wir unter anderem auch die Highland Games gesehen....beim Lesen kommt sofort wieder die Zeit in Schottland auf, finde ich super :-)

2. Seite 51 - 103

connychaos schreibt:
Eleanor ist ja furchtbar. Aber solche Leute hat man ja leider oft im Team und muss das beste daraus machen. Hoffentlich gelingt das Ophelia. Die Verwandlung gelingt ihr ja richtig gut, sie scheint talentierter als ihre Schwester zu sein. Hoffentlich gibt es da keinen Knatsch.

Das stimmt....aber irgendwie gehört so eine Figur wie Eleanor ja auch mit dazu und ich denke, Ophelia gelingt es schon ganz gut, sich da nicht unterkriegen zu lassen ;-)

3. Seite 104 - 144

isa_belle schreibt:
Ja, dieser Geheimauftrag würde mich auch brennend interessieren!

Das ist schon sehr geheimnisvoll mit diesem Auftrag und wir haben uns auch die ganze Zeit gefragt, was hier wohl dahintersteckt.....aber auch die Übernachtung in der Hütte war ein wenig unheimlich und so gut beschrieben, dass man sich alles viel zu gut vorstellen konnte.

4. Seite 145 - 207

sheena01 schreibt:
Dass Cliff Ophelia plötzlich so aus heiterem Himmel sein Herz ausschüttet, kommt für mich ein wenig überraschend, wieso macht er das? Wieso sieht er sie so plötzlich als seine Vertraute?

Das kam mir allerdings auch sehr, sehr komisch vor....und spätestens nach Teil eins macht man sich sowieso ständig beim Lesen dieser Reihe Gedanken darüber, ob die Personen wirklich die sind, die sie sein sollten...oder vielleicht doch nicht? *grins*

5. Seite 208 - 251

connychaos schreibt:
Die Verwandlung in Eleanor scheint nicht zu funktionieren. Was soll diese Mauer? Hat Eleanor vielleicht auch magische Fähigkeiten, die sie schützen?

Stimmt schon, mir kam der Gedanke eigentlich schon seit dem ersten Auftauchen von Eleanor in der Geschichte, irgendwie kommt sie einem seltsam vor und dass mit ihr irgendetwas nicht stimmt....könnte dann doch auch gut möglich sein.....ist jedenfalls sehr spannend und man macht sich beim Lesen ziemlich viele Gedanken, was denn wohl mit den einzelnen Personen nicht stimmen könnte....

6. Seite 252 - Ende
Beitrag einblenden

nach diesem spannenden Ende freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung....so viele ungeklärte Fragen, es bleibt weiterhin rätselhaft und ich könnte mir gut vorstellen, dass der dritte Teil überhaupt der mit den meisten Überraschungen werden wird, voller spannender Situationen, die man so niemals erwartet hätte und mit einem tollen Ende...hach, ich freue mich schon.....

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier meine Rezension:

...auch noch auf Lesejury und Weltbild.

Herzlichen Dank, dass ich auch diesen zweiten, tollen Teil dieser Trilogie lesen durfte...ich freue mich schon jetzt auf das Finale und bin sehr gespannt, wie die Geschichte denn enden wird.