Cover des Buches Plötzlich verwandelt 2. Beim zweiten Kuss verwechselt (ISBN: 9783791500782)
Nele75s avatar
Rezension zu Plötzlich verwandelt 2. Beim zweiten Kuss verwechselt von Sonja Kaiblinger

Beim zweiten Kuss verwechselt ... von Sonja Kaiblinger

von Nele75 vor 5 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 5 Jahren
Für die sechzehnjährige Ophelia wird der Sommer mitten in den schottischen Highlands ganz schon spannend....denn nicht nur, dass sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Lora und einigen anderen aus ihrer Schule ein Team bildet, um aus dem Wettbewerb rund um die Higland Games natürlich als Sieger hervorzugehen...nein, Ophelia wird auch immer besser in ihren Verwandlungen, wären da nur nicht all die Dinge, die eben nicht alleine mit dieser Gabe zu bewältigen sind.....

"Beim zweiten Kuss verwechselt" ist der zweite Band der Trilogie rund um das Mädchen Ophelia, ihrer verwandlungsfreudigen Verwandtschaft sowie allerlei unerwarteter Ereignisse rund um ihre Familie....allen voran natürlich die drei ungewöhnlichen Tanten, bei denen die Zwillinge Ophelia und Lora normalerweise wohnen.

"Auf den ersten Blick verzaubert" ist der erste Teil - und meiner Meinung nach ist es auch lohnenswert, diese Trilogie erstmal mit dem ersten Teil der Reihe zu beginnen. Zwar wird man auch ohne dieses Vorwissen sicherlich mit dem zweiten Band zurechtkommen, aber mehr Lesespaß bringt es sicherlich, direkt auch mit dem ersten Buch zu starten.

Die Autorin Sonja Kaiblinger hat auch hier wieder ihren unverwechselbaren, unglaublich unterhaltenden, überraschenden und vor allen Dingen wunderbar zu lesenden Schreibstil gezeigt, der einfach jedes ihrer Bücher zum reinsten Lesevergnügen werden lässt. Was mir hier allerdings mindestens genau so gut gefällt wie die Geschichte selbst, ist der Schauplatz der Handlung, also Schottland.

Man kann sich die Umgebung einfach wunderbar bildlich vorstellen und nach dem Lesen hätte es - so jedenfalls meine Meinung - einfach keinen besseren Schauplatz für die "Plötzlich verwandelt"-Trilogie geben können.

Viele Fragen bleiben am Ende des zweiten Teiles ungeklärt, was natürlich die Vorfreude auf den finalen dritten Band umso mehr steigert.....ich freue mich schon jetzt auf den Erscheinungstermin und bin gespannt, wie diese unglaublich gut unterhaltende Trilogie denn enden wird.

Empfohlen wird dieses Buch für Leser ab ca. 12 Jahren, erhältlich im Dressler-Verlag.