Cover des Buches Chloé und der Sprung in der Schüssel (Band 2) (ISBN: 9783785582398)
Chiaramauss avatar
Rezension zu Chloé und der Sprung in der Schüssel (Band 2) von Sonja Kaiblinger

Einfach klotastisch!

von Chiaramaus vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach klotastisch! Ein geniales Kinderbuch!

Chiaramauss avatar
Chiaramausvor 7 Jahren

Ausgerechnet am Welt-Toilettentag verwüstet jemand das prunkvolle stille Örtchen der Schule und setzt dabei einiges unter Wasser! Chloé und ihre Freunde haben sofort eine Vermutung, wer dahinterstecken könnte: Niemand hat das Klo auf dem Gewissen! Herr Niemand, wohlgemerkt, der neue Hausmeister. Der sieht ja auch schon aus wie ein Ganove! Als sich sein seltsamer Sohn Heikomir in Schulprinzessin Angelique verknallt, schmiedet Chloé einen Plan. So ein erstes Date bietet doch eine super Gelegenheit, diesem verdächtigen Duo auf die Schliche zu kommen ... Sie hat am Welt-Toilettentag Geburtstag und sammelt kuriose Fakten über Toiletten – und wenn Freunde sich in Not befinden, kennt Chloé kein Pardon! Die neue Mädchenbuchreihe der Scary Harry-Autorin mit vielen witzigen Illustrationen von Vera Schmidt!

Wer jetzt denkt: Bäh, ein Buch über Klos, wie eklig ist das denn, und das auch noch für Kinder!, dem sei gesagt: DAS IST FALSCH! Dieses Buch - der zweite Teil einer Reihe - ist eines der am besten geschriebenen neuen Kinderbücher, die ich kenne! Super Figuren, mit denen man sich identifizieren kann, lockerer und leichter Schreibstil, der zum lesen animiert und dazu sehr schöne Illustrationen. Die Geschichte ist total lustig und spannend, man fiebert mit Chloé und ihren Freunden mit und will unbedingt wissen, wie es weitergeht! Meiner Meinung nach ist das mal eine ganz andere Kinderbuchreihe, eine komplett neue Idee, die grandios umgesetzt wurde! Und nebenbei erfährt man wirklich interessante Fakten über Toiletten :D
Uneingeschränkt empfehlenswertes Kinderbuch. Einfach klotastisch!