Cover des Buches Chloé und die rosarote Brille (Band 3) (ISBN: 9783785582404)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Chloé und die rosarote Brille (Band 3) von Sonja Kaiblinger

Ein Mädchen mit einem Faible für Toiletten

von YaBiaLina vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Mädchen mit einem Faible für Toiletten und Jungs,die auf einmal alle in sie verliebt sind....was ist da bloß los?!

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 6 Jahren
"Chloe und die rosarote Brille" von Sonja Kaiblinger ist bereits der 3. Teil der Chloe Reihe,für uns aber der erste,den wir gelesen haben.Das hat uns aber gar nicht gestört.Bis auf eine Kleinigkeit,die ich später erwähne,kann man das Buch unabhängig von den anderen lesen.

Chloe ist 12 Jahre und besucht die Oberschule.Dort geht sie zusammen mit ihren Freunden,wie z.B.: Pauline,Ernst und Angelique hin.Chloe war noch nie verliebt und als sie endlich den richtigen trifft,und das natürlich auf der Luxus Schultoilette der Mädchen,kommt ihr Ernst dazwischen...und nicht nur er,sondern auch noch andere Jungs....alle sind in sie verliebt,aber warum nur?!

Wir fanden das Buch sehr unterhaltsam und hatten wirklich viel Spaß beim Lesen.Der Schreibstil ist flüssig und altersentsprechend und die Idee,Kinderbücher zu schreiben,die sich hauptsächlich um das Thema "Toiletten" drehen,war für uns komplett neu,aber interessant ;)

Dazu beigetragen,haben auch die netten Einträge von Chloes "EnzyKLOpädie".Dort erfährt man Dinge über Toiletten,die man noch nicht wusste.Es befinden sich in diesem Buch die Kloweisheit Nummer 14 bis Nummer 20.Die anderen befinden sich in Teil 1 und 2 dieser Reihe.Das war die Kleinigkeit,die ich oben angesprochen hatte,das man diese leider nicht erfährt. (Aber wir haben uns schon Band 2 zugelegt ;) ) Diese sind wirklich ein besonderes extra in diesem Buch.

Das Cover hat uns direkt angesprochen.Es ist so farbenfroh und liebevoll gestaltet.Es spiegelt auch direkt das Verhalten der einzelnen Charaktere im Buch wieder.Die Bilder im Buch hingegen sind schwarz/weiß gehalten,was uns aber gar nicht gestört haben.Sie waren trotzdem sehr detailreich und auch witzig.

Wir kennen zwar die ersten beiden Teile noch nicht,kann die Reihe aber jetzt schon sehr empfehlen.