SonjaKaiblinger

Leserunde zu "Ferien mit Traumpferd" von Sonja Kaiblinger

Liebe Lovelybooks-Community! Heute würde ich euch gerne zu einer Leserunde für "Ferien mit Traumpferd" einladen. Der Titel ist 2013 im Loewe Verlag erschienen und passt perfekt für eine Zielgruppe im Alter von ca. 10-13 Jahren. Themen sind natürlich Pferde und ein Hauch erste Liebe :-) Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Das Besondere daran ist, dass es sich hier um einen Doppelband handelt! Man kann gleich 2 Geschichten lesen, die unabhängig voneinander sind und fertig abgeschlossen sind.

Der Loewe Verlag stellt 10 Leseexemplare zur Verfügung.

Bewerbungszeitraum 1 Woche. (5.3.2013) Die Gewinnerinnen der Leseexemplare werden dann hier veröffentlicht sowie zusätzlich per PM von mir angeschrieben. :-)

Bewerben könnt ich euch hier unter "Bewerbung". Viel Spaß!

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Ferien mit Traumpferd

Nefertari35

Bewerbung

Hallo Sonja!
Ich würde mich gerne im Namen meiner Tochter Celina bewerben. Sie wird im Juni acht und hat vor kurzem ihre Liebe zu Pferden entdeckt. Sie geht reiten und zeigt keinerlei Scheu vor den Tieren, egal ob Pony oder Pferd. Sie geht sehr natürlich mit den Pferden um und wartet instinktiv, bis das Pferd zu ihr kommt und rennt nicht einfach hin.
Da sie sehr viel liest, denke ich, das die Alterstufe ab 10 für sie trotzdem geeignet wäre, zumal ich ja für Fragen immer offen stehe und eventuell schwierigere Passagen mit ihr lesen würde.

justitia

Bewerbung

Hallo Sonja,
ich würde mich sehr gern für meine Nichte Gina bewerben. Sie ist im Januar 10 geworden und liebt Pferde über alles. Sie hat schon eine Menge Bücher über Pferde und liebt Geschichten mit Humor und viel Witz. Daher denke ich, wäre dies das optimale Buch für sie.
Viele Grüße, justitia

Cellissima

Linny schreibt:
Was mir gut gefallen hat an der Geschichte, war das nicht alles so glatt lief für Lena. So wie im wahren Leben. Und nicht immr "Rosarot". Wie bei vielen anderen Pferdebüchern.

Stimmt! Es war durchweg völlig realitätsnah und könnte sich genau so abgespielt haben.

Cellissima

Nele75 schreibt:
Bei dem Gut Trautenstein konnte man richtig mitfühlen, wie unwohl sich Lena anfangs gefühlt hat und wir waren froh, als sie Ben kennengelernt hat.

Auch das war völlig real.
Ich habe mich dort soooo unwohl gefühlt, das glaubt mir niemand.
Ich konnte Lena wirklich verstehen.

Nele75

Cellissima schreibt:
Auch das war völlig real. Bevor ich zu den Islandpferden gewechselt bin, war ich auch auf einem riesigen Gut bzw Gestüt ... schrecklich. Nur Rassepferde und Schicki-Micki-Tussis, die kannten nur Make-up und Co als Gesprächsthemen, Satteldecke und Bandagen mussten zu ihrer Kleidung passen, meist pink ... wirklich schrecklich. Ich habe mich dort soooo unwohl gefühlt, das glaubt mir niemand. Ich konnte Lena wirklich verstehen.

Meine Tochter meinte auch, sie sei sehr froh, dass es in "ihrem" Reitstall nicht so tussimässig ist, sondern ganz normale Mädels, und auch die Reitlehrerin ist keinesfalls hochnäsig, sondern sehr umgänglich und vor allem sehr, sehr nett.

Rezistern

vor 5 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Vielen Dank noch einmal für das Leseexemplar und die nette Leserunde!
Uns hat das Buch mit den zwei unterhaltsamen Geschichten sehr gut gefallen, und wir wären gerne auch bei der LR zum nächsten Buch mit dabei! Wir freuen uns schon auf den neuen Lesespaß . . . : -)

Nele75

vor 5 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Hier die Rezension:
Vielen Dank für dieses wirklich schöne Buch, welches nicht nur meiner Tochter schöne Lesestunden beschert hat, sondern auch mich gut unterhalten hat.

glorana

Leseabschnitt 2 - S. 80-zum Ende der 1. Geschichte
@SonjaKaiblinger

Das Nordsee -Setting war richtig toll .. ich bin ein Nordseekind und du hast alles so richtig klasse beschrieben. ;-))
Überhaupt war diese Geschichte wieder richtig nett und toll zu lesen. Die Kinder können sich gut mit den Kids aus dem Buch identifizieren, das find ich lasse. Nichts ist abgehoben, sondern könnte eben genau so sein. herrlich .... ;)

MATOLE

vor 5 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Das Buch hat uns sehr begeistert und wir hätten gerne mehr davon. Also bitte schnell weiterschreiben. :-)
Hier nun unsere Rezi.

Das einzige was uns ein kleines bischen gestört hat war das Format. Es ist für Kinder ein wenig unhandlich , dadurch das es so dick ist. Für meine 10 jährige Tochter wäre es schöner gewesen, wenn die Geschichten in einzelnen Büchern gedruckt worden wären. Aber so konnten wir wenigstes beide Geschichten lesen.

Vielen Dank, das wir mitlesen durften.