Cover des Buches Ferien mit Traumpferd (ISBN: 9783785576373)
Linnys avatar
Rezension zu Ferien mit Traumpferd von Sonja Kaiblinger

Rezension Ferien mit Traumpferd

von Linny vor 11 Jahren

Linnys avatar
Linnyvor 11 Jahren

So hier ist meine Rezension, wir beide Nele und Ich waren von den zwei Geschichten begeistert. Freuen uns schon auf die nächste Leserunde.
Ferien mit Traumpferd
Sonja Kaiblinger

Erst mal das Cover, ist wunderbar gestaltet. Es macht gleich Lust. Urlaub zu machen, am liebsten mit dem Pferd. Jedes „Pferdemädchen“ findet sich dort wieder. Man möchte gleich loslesen mit dem lesen.
Zum Inhalt
In diesem Band sind zwei ganz unterschiedliche Geschichten untergebracht. Zum einen Pferdesommer an der Nordsee. Sie handelt von Malina die mit ihrer Schwester Chrissi die Ferien bei der Oma verbringt. Auf einer Insel wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Das können ja schöne Ferien werden. Aber alles kommt ganz anders. Für Malina werden es die schönsten und aufregernsten Ferien ihres Lebens. Man braucht nicht viel um Glücklich zu sein.
Schlossgeflüster, man könnte denken dies ist eine Gruselgeschichte. Dem Titel nach. Aber weit gefehlt. Lena bekommt ein tolles Geburtstagsgeschenk. Ein Pferd und auch noch Reitstunden. Wow, sie ist ganz aus dem Häuschen. Aber schon in der ersten Reitstunde stellt Lena fest. Das wohl die anderen Mädchen auf Gut Trautenstein ganz schön eingebildetet sind.
Dabei wollte Lena Spaß haben beim Reiten. Am liebsten würde sie die Reitstunden sausen lassen. Doch dann lernt sie Ben kennen, er arbeitet auf dem Reiterhof. Aber manchmal ist er so komisch zu ihr. Was stimmt auf den Hof nicht?.
Mein Fazit
Dieses Buch ist auch für Leseanfänger geeignet. Die Kapitel sind schön kurz gehalten. Oder man kann sich gut beim lesen abwechseln. So haben wir es gemacht. Und dieses Band kann man auch gut verschenken. Wir beide können nicht sagen welche Geschichte uns besser gefallen hat. Jede auf ihre Art ist toll.