SonjaKaiblinger

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Community,

ich möchte euch heute zu einer Leserunde zu meinem Roman "Kuhfladenwalzer" einladen. Es handelt sich um ein lustiges, ziemlich verrücktes und auch etwas romantisches Jugendbuch ab ca. 12 Jahren, mit Alpensetting. Erscheinungsdatum ist der 17.3.2014

Hier ein kurzer Überblick über die Handlung: Als Caros Mutter verkündet, sie werde heiraten, ist Caro nicht gerade begeistert – und dann soll sie die Hochzeit auch noch organisieren! Als Überraschung auf einer Wellnessalm in den Alpen! Ein Gutes hat es aber, denn ihr Schwarm Adam bietet ihr seine Hilfe an. Und nichts ist besser für eine Romanze geeignet als eine idyllische Alm und eine Hochzeit.
Aber das Leben ist keine Soap! Die Wellnessalm entpuppt sich als kleine Berghütte mit viel zu vielen Kühen, Adam knutscht mit der Austauschsennerin herum und der Sohn der Almbäuerin Leo ist das größte Ekel auf Gottes Erden. Das kann ja nur schiefgehen! Oder?

Jede/r von euch, die/der Alpenstorys mag und vielleicht auch die andere oder andere Castingshow guckt, ist hier gut aufgehoben. Ich freue mich auf eure Bewerbung!

Im Anschluss würde ich mich freuen, wenn ihr auch eine Rezension verfasst und sie ev. auch bei Amazon oder anderen Platformen postet.

Ich bin schon gespannt auf eure Bewerbungen, bis 26.3.

Eine Leseprobe findet ihr hier unter "Blick ins Buch."

Viele Grüße!

Sonja

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Kuhfladenwalzer

Flatter

vor 4 Jahren

Das hört sich nach einer superlustigen Geschichte an liebe Sonja, ich würde gerne mitlesen und bewerbe mich hiermit auch mit meinem Blog. ( http://manustintenkleckse.blogspot.de ) Die Rezi auf diversen Plattformen ist selbstverständlich.

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Für Humor und Spaß bin ich immer zu haben. Die Alpen sind zwar nicht meine Region, aber ich bin neugierig auf neues. Gerne bewerbe ich mich. Rezi´s sind Ehrensache!

Teil 3: S. 101-150
Beitrag einblenden

Oh weia, Adam und die Austauschsennerin, das gibt es ja nicht!
Esther heckt einen Plan aus, da sollte Caro und Leo ein Paar werden, aber ob das Adam interessiert? Mag er Caro überhaupt?

Teil 2: 201-Ende

Die Hochzeit lief wohl etwas anderes als geplant, alleine schon die Band war einfach klasse, wie konnte so eine Verwechslung nur passieren? Und die Ringe aus dem Kaugummi-Automaten, das passt einfach zu der Hochzeit, die trotz einiger Pannen unvergesslich wird.
Adam gesteht ihr seine Liebe, doch Caro gesteht sich endlich ein, dass Adam nicht der Richtige für sie ist, denn sie bemerkt fast zu spät, dass Leo ihr viel mehr bedeutet.
Ach welch tolles Lied, welch tolles Geschenk!

Beitrag einblenden

Schade, dass die Reise ins Ötztal schon wieder zu Ende ist, ich hatte viel Spaß auf der Alm und wurde immer wieder neu überrascht!
Herzlichen Dank für das tolle Jugendbuch, das mittlerweile einige Mädls als Geschenk bekamen!

Kizu

Teil 2: 201-Ende
Beitrag einblenden

Ich schreibe jetzt mal für die letzten 2 Abschnitte, da ich es heute endlich geschafft habe, das Buch zu Ende zu kriegen (die Uni ist unglaublich stressig, kann gerade überhaupt nicht lesen :/)
Ich fands sehr gut, wie sich die Geschichte entwickelt hat und alle irgendwie zu ihrem Vorteil entwickelt haben, bin mir aber nicht sicher, ob Adam nur aus Besitzergreifenden Gründen Caro letztendlich haben wollte, oder wirklich Gefühle entwickelt hat? Wenns das zweite war, ist das echt etwas traurig, da er sich vielleicht mal von einem kompletten Macho zu jemandem, der auch verliebt sein kann (statt random rumzumachen :D) entwickelt hätte, aber so jetzt seine Gefühle nicht weiterführen würde, da er direkt so eine Abfuhr bekam... wenn ihr versteht, was ich meine ^^
Zum Glück hat Ötzi ja gesagt... ganz ehrlich, so eine spontan Hochzeit ist eine ziemlich dämliche Idee... Schicksal schön und gut, aber wer ist denn so verrückt, eine Hochzeit komplett aufzubauen und dann direkt am Altar aufdecken, was eigentlich los ist. o.O
Ich bin wirklich froh, dass die beiden jetzt zusammen gekommen sind :) das war das perfekte Ende und ich hoffe, sie sind beim Kuhfladenwalzer in keine Kuhfladen getreten, mensch :D

Kizu

Fazit/Rezension

Hier ist meine Rezi (oops, aus Versehen doppelt gepostet, doch ich hoffe, ich hab die zweite richtig gelöscht ^^):

Danke, dass ich mitlesen durfte.

SonjaKaiblinger

@Kizu

Danke!! Freut mich wirklich sehr! Viele Grüße, Sonja

Cappuccino-Mama

Fazit/Rezension

Sooo, ich bin - wie üblich - die Nachzüglerin. Aber lieber spät, als nie...

Ich möchte mich nochmals für das tolle Buch bedanken, sowie für die unterhaltsame Leserunde - es war mir ein Vergnügen. Ach so: Die Rezi gibt es so auch bei Amazon und bei Ciao nachzulesen.