Liebe Lovelybooks - Leserinnen,

ich möchte euch an dieser Stelle zu einer Leserunde meines Kinder- und Jugendbuches ab 11 Jahren mit dem Titel "Rosen & Seifenblasen - Verliebt in Serie einladen. Es ist der Auftakt zu einer spannenden, fantastischen und romantischen Trilogie. Das Buch erscheint erst am 21.7. - somit erhält ihr es vor allen anderen!

Hier etwas mehr Infos:

Star in einer TV-Serie! Was für viele Mädchen wie ein Traum klingt, ist für Abby plötzlich (leider!) Realität: Tag für Tag beginnt die 14-jährige zu flackern und findet sich einen Augenblick später in „Ashworth Park“ wieder - und das ist nicht irgendeine Fernsehserie, sondern die kitschigste Seifenoper, die man sich vorstellen kann. Nun steht Abby selbst im Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen und wirbelt sämtliche Serienklischees gehörig durcheinander.

Eine Leseprobe findet ihr unter:

www.verliebt-in-Serie.de

Es gibt 20 Leserundenplätze und somit auch 20 Bücher für euch! Dazu beantwortet bitte bis zum 6.7. folgende Frage:

--> In welche TV-Serie würdet ihr gerade mal zufällig reingeraten und was würdet ihr da drinnen so anstellen?

Wer das Buch gemeinsam mit seiner 11-14 jährigen Tochter lesen möchte - umso besser!

Ebenso gibt es auf www.verliebt-in-Serie.de auch 5 Hörbucher zu gewinnen!

Erwartet wird zeitgerechte Teilnahme an der Leserunde und anschließendes Posten einer Rezi auf diversen Kanälen... wie immer eben. :-) Ich freue mich auf euch!

Herzlich,

Sonja Kaiblinger

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Rosen und Seifenblasen

Merely

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ! [ich bin ziemlich neu hier und hoffe, ich mache alles richtig.]
Also ich würde unheimlich gern mal in "Hart of Dixie" geraten, nur um den beiden Hauptprotagonisten Zoe und George mal den Kopf zu waschen. Ich liebe liebe liebe die Serie und fast [!!] alle Figuren, aber dass die beiden selbst nach 3 Staffeln noch immer nich einsehen wollen, dass sie zusammen gehören, finde ich so garnicht toll. Und wenn ich schon dort wäre, würde ich noch diese Ruby im See ertränken [nein würde ich natürlich nicht tun, aber die Rolle die diese Frau spielt ist fürchterlich].
Mit freundlichsten Grüßen, Merely. (:

Igela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich sehr gerne mit meiner Tochter bewerben,mitlesen und diskutieren. Wir lieben die Mutter- Tochter Leserunden hier und sie geben uns viel Stoff für Diskussionen.
Gerne würde ich einmal in der Serie "Gute Zeiten,schlechte Zeiten" mit spielen und die Serie ein wenig aufmischen, denn die ist meiner Meinung nach in den letzten Jahren zu brav geworden.

ElisabethSturm

vor 3 Jahren

Wie es in Band 2 weitergehen könnte?
Beitrag einblenden

Ich vermute, dass es in Band 2 noch spannender und noch romanischer wird. Vielleicht gibt es ein bisschen Liebeschaos und vielleicht entwickelt sich zwischen Abby und Jasper oder Abby und Trevor mehr oder Abby kann sich nicht entscheiden. Irgendwie sowas.... ;) Was natürlich auch lustig wäre, ist wenn Tante Gladys einen neuen Mann finden würde , der wäre aber total unter oder über Lady Ashworth Niveau weshalb diese ihn nicht leiden kann. Naja, was auch immer jetzt in Teil 2 passieren möge, ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen und ich hoffe auch lieben.

Beitrag einblenden

Ohhhhh nein - ich hatte vergessen, etwas zum Schluss zu posten! Das wurde ja jetzt richtig spannend - Gerade noch rechtzeitig landet Abby wieder daheim. Und bemerkt erst dann den blinden Passagier: Jasper. Ein sehr guter Aufhänger, ein wahrer Cliffhanger, für den nächsten Band. So kann es richtig spannend weitergehen. Über die Mutmaßungen meinerseits schreibe ich im entsprechenden Leseabschnitt.

Was mich zum Schmunzeln brachte: Die vertauschten Sprichwörter, Ausdrücke und Redensarten - jemanden am Schneewittchen ziehen, z.B. ;o)

vor 3 Jahren

Wie es in Band 2 weitergehen könnte?
Beitrag einblenden

Wo die Guten in der Serie nun offensichtlich in die Welt von Abby gelangen können - Jasper und Abby sind sich ja nun nicht mehr spinnefeind, gelingt dies sicherlich auch den Bösewichten. DeWitt und sein Handlanger versuchen Abby auszutricksen, um deren Geheimnis aufzudecken. Und dann landen die beiden in New York.

...oder: Während Abby immer wieder in der Serie landet, kann Jasper nicht mehr zurückkehren, doch dadurch droht ihm der sichere Tod.

...auf jeden Fall, ob nun in Band 2 oder 3, sollte Debbie die Chance erhalten, ihre Serienstars persönlich kennenzulernen - idealerweise auf der Insel.

@Cappuccino-Mama

Hehe, schön, dass dir die Sprichwörter gefallen, hab mich selber dabei köstlich amüsiert beim Schreiben!

@ElisabethSturm

Schön, dass es dir gefallen hat! Es wird zu Band 2 auch ganz sicher wieder eine LR geben!

ElisabethSturm

Rezension

Peinlich, peinlich ..., dass meine Rezi erst so spät kommt. Aber besser spät als nie... Auch ich möchte mich ganz, ganz herzlich bedanken. Das Buch war einfach wunderbar und ich freue mich unwahrscheinlich das ich mitlesen durfte.

Rezension

Sooo, hier auch endlich meine Rezi zu diesem tollen Buch:

Herzlichen Dank, liebe Sonja, für die tolle, unterhaltsame Leserunde, die wieder viel Spaß machte. Danke auch an den Verlag für die Bereitstellung der Bücher.

Die Rezi habe ich auch bei Amazon und Ciao veröffentlicht, und ich freue mich auf den nächsten Band.