Cover des Buches Verliebt in Serie (Band 3) - Rosen und Seifenblasen (ISBN: 9783785578667)
Rezension zu Verliebt in Serie (Band 3) - Rosen und Seifenblasen von Sonja Kaiblinger

Zuckersüßer Serienspaß

Abby findet es völlig schrecklich, dass Teenager sich immer stundenlang irgendwelche kitschigen Serien anschauen können. Genauso wie ihre Schwester Deborah es tut. Umso schlimmer für Abby, dass sie plötzlich in deren Lieblingsserie landet- Ashworth Park. Dort stößt sie dann auf genau die Probleme und Leute, die sie am wenigsten gebrauchen kann: Verrückte Tanten, liebeskranke und schnöselige oder auch total merkwürdige Jungen, spießige Damen und den skrupellosen Geschäftsmann Mr.DeWitt mit seiner Tochter. Für Abby der absolute Albtraum, doch als sie dann auch noch merkt, dass Mr.DeWitt ein falsches Spiel spielt und sie unbedingt aus dem Weg haben will, wird es für sie richtig riskant und da kommt ihr der total verknallte Julian nicht gerade recht.

Wenn man als erstes von dem Buch hört, denkt man nicht daran, dass es so viel mehr sein kann als einfach nur lustig. Denn das Buch ist außerdem noch spannend und romantisch. Trotzdem ist es natürlich auch ziemlich lustig und für mich das perfekte Gesamtpaket. Ich habe das Buch mit sehr viel Freude gelesen und Abby war mir sofort sympatisch, sie hatte einen schönen Erzählstil. Generell die ganzen Charaktere waren besonders, hatten ihre Macken zum Beispiel Tante Gladys Rosentick, waren aber genauso lustig oder eben gruselig. Man konnte das Buch schnell lesen, wozu natürlich auch der lockere Schreibstil etwas beitrug. Dieses Buch ist sowohl was für Jüngere als auch etwas für Ältere und ich empfehle es für alle Leser von Kerstin Gier.