SonjaKaiblinger

Alle Bewerbungen

Liebe Scary Harry - Fans! (Und all die, die es noch werden wollen)

Ich freue mich, dass ich auch zum vierten Buch der Reihe eine Leserunde machen darf! Scary Harry ist ein lustiges, aber auch etwas gruseliges Kinderbuch für Kinder ab 10 (wobei man es natürlich auch mit jüngeren Kindern lesen könne, wenn sich die nicht fürchten). Dazu möchte ich euch hier kurz eine Beschreibung des Buchs präsentieren:

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer namens Mr Malone, der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter? Gerade als die Freunde dem Geheimnis auf der Spur sind, gerät Tante Sharon in große Gefahr ...

Der vierte Band der kultigen Kinderbuch-Reihe um den Jungen Otto, seine Freundin Emily und Sensenmann Harold – ein spannendes, lustiges und Geist-reiches Abenteuer mit witzigen Bildern für kleine und große Leser.

Mehr Infos rund um Scary Harry unter:
www.scaryharry.de

Ich würde mir, bei erfolgreichem Gewinn eines Buches, eine Teilnahme an der Leserunden-Gesprächen hier und eine Rezension auf euren Lieblingsplattformen (z.b. Amazon, Thalia) wünschen.

Für all die, die kein Buch gewinnen, hier ein Tipp - auf dieser Seite verlose ich demnächst anlässlich zu Halloween einige gratis-Exemplare des Buchs!https://www.facebook.com/HaroldScaryHarry/

Viel Spaß beim Bewerben! Bewerbefrist endet in einer Woche! Liebe Grüße, Sonja

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Scary Harry - Ab durch die Tonne

Jeanny842

Alle Bewerbungen

Oh da möchte ich mich gerne bewerben für mich und meinen Sohn (9 1/2)
Ich hab schon öfter überlegt scary harry zu kaufen, dies wäre ja die perfekte Gelegenheit ihn kennen zu lernen sofern man die Bände nicht nach Reihenfolge lesen muss :)

Flatter

Alle Bewerbungen

Der neue Scary Harry, ENDLICH, ich bin dieser Reihe verfallen und würde supergerne mitlesen. Deswegen drücke ich jetzt meiner Glücksfee (für den süßen Vincent) einen Schokokeks in die Hand und schubse sie in den Lostopf. Ich bin so neugierig darauf wie es weitergeht und würde auch diesen Teil supergerne meinen lieben Lesern vorstellen.

Liebe gruselige Grüße
Flatter

vor 2 Jahren

Wie gefallen euch die Illustrationen?
Beitrag einblenden

Oh, hier wird ja nochmal nach den Illustrationen gefragt... Dazu habe ich schon etwas beim Cover geschrieben, hust.
Aber ein Favorit waren von mir auch noch die Jenseitsbienen auf Seite 220. Sie waren auch noch so "eingestreut", dass ich beim Lesen der Sätze mit der Honigcreme natürlich gleich darauf gekommen bin, dass jetzt sie kleinen gelb-schwarzen Biester auf Mr Malone fliegen werden ;). Die sind einfach so fies-putzig gemalt! Überhaupt alle Illustrationen. Da das Cover ja viele Details in bunt wiedergibt und die Jenseitsbewohner ja eh zumeist grau sind und das Jenseits auch, passen die schwarz-weiß Zeichnungen.

weinlachgummi

Rezensionen

Huhu,
ich hab ganz vergessen die Rezi Links hier zu lassen :-/

Hier auf meinem Blog: http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/11/rezi-scary-harry-ab-durch-die-tonne-von.html
auf LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Sonja-Kaiblinger/Scary-Harry-Ab-durch-die-Tonne-1199065366-w/rezension/1206341851/
und auch auf Amazon: https://www.amazon.de/review/RCYD67F56T0BG/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv
und am Wochenende, werde ich sie noch auf Wasliestdu, Bücher.de, Thalia und Weltbild einstellen.

Liebe Grüße
Tanja

S. 0-67
Beitrag einblenden

Wir sind wieder gut in den Lesespaß-Grusel mit Scary Harry gekommen :). Leider hatte ich in den letzten Wochen des alten Jahres noch viel Stress in meiner Schulbibo, mit 3 Lesungen, feiern des 2-Jährigen Bestehens und kurz vor Weihnachten bin ich auch noch krank geworden. Jetzt endlich mit mega-großer schämender Entschuldigung hier unsere Leseeindrücke.

Vincent sein Liebesvirus zu Ms Sing, der Kunstlehrerin von Otto, war sooo süß, hihi. Unbd dann kommt also ein neuer Kunstlehrer Mr Melvin Malone. Der ist aber ein mysteriöser Typ... und zu allem Unheimlichen kommt auch noch, dass er fahle, graue Haut hat, wie Otto durch Zufall bemerkt. Garantiert ist das auch ein Geist! Der Sensemann Harold ist wieder DER Knaller mit seiner Vergnügungssucht in Form von seinem Rappoutfit und dem Rap dazu ;). Ha, und dann entdecken die Kids in der Lesenacht auch noch den alten Schulgründer Sigmund Schwefelkopf!

S. 68-148
Beitrag einblenden

Was soll denn die SMS von Emily bedeuten, dass sie Otto versetzt? Das sieht ihr mal gar nicht ähnlich. Was soll das mit Albert?
Sigmund Schwefelkopf bei Madame Olga also als Clown, um Kontakt mit der Totenwelt aufzunehmen und ihm seine Erinnerungen zurückzubringen. Aber das ging ja nach hinten los, war aber sehr lustig.
Mittlerweile ist raus, warum Mr Malone ins Diesseits gekommen ist...

S.149-190
Beitrag einblenden

Jertzt ist auch noch Tante Sharon verschwunden - es wird immer spannender.
Das Jenseitsportal ist also der Gullideckel vor der Bäckerei mit den leckeren Hörnchen... und alle steigen dazu davor in den Müllcontainer der Schule. Jetzt geht es rasant weiter...

Ab 191
Beitrag einblenden

Das war ein Krimi zum Schluss und lässt viel Raum für ein weiteres Abenteuer.
Ich finds mega, dass Onkel Archibald wieder im Diesseits ist und die Rückkehr war unfassbar aufregend und spannend! Sogar mit der "Finte", dass es Onkel Archibald fast nicht zurück geschafft hätte. Meine Lieblingszeichnungsbienen kamen auch super zur Geltung mit der falschen Jenseits-Sonnencreme als Honig - gerade das Finale mit dem fiesen Mr Malone, der die C.R.E.M.E. besitzen wollte war atemberaubend.

Rezensionen

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften!

Endlich kommt auch die Rezension dazu:

Diese wurde auch auf amazon eingestellt.

Jetzt würden wir uns noch sehr auf ein weiteres Scary Harry Abenteuer freuen, Themen gibt es ja noch genug :)