Cover des Buches Scary Harry - Ab durch die Tonne (ISBN: 9783785580363)
nodis avatar
Rezension zu Scary Harry - Ab durch die Tonne von Sonja Kaiblinger

Tolles spannendes Abenteuer

von nodi vor 8 Jahren

nodis avatar
nodivor 8 Jahren
Emily und Otto bekommen einen neuen Vertrauenslehrer, der sich irgendwie merkwürdig verhält. Otto wundert sich, dass Mr. Malone seinen Namen kennt und auch noch weiß, wo er wohnt. Als Mr. Malone dann noch mit Wasser in Berührung kommt, wird er auch noch farblos. Aber auch sonst hat Otto es nicht leicht. Emily trifft sich heimlich mit Albert, dem neuen Schüler. Auch Sensenmann Harold hat Probleme. Einige Jenseitsbewohner sind unerlaubt ins Diesseits gelangt, die SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein Jenseitsportal für sie geöffnet haben soll.

Wir haben uns wieder sehr auf das Wiedersehen mit Otto und seinen sympathischen, aber auch etwas schrägen Freunden gefreut und wurden nicht enttäuscht. Auch diesmal war das Abenteuer wieder sehr fesselnd. Die Geschichte macht schon gleich zu Beginn sehr neugierig, man versucht sofort das Geheimnis um Mr. Malone mit Otto und seinen Freunden zu lösen. Sie geraten dann noch in ein sehr spannendes und für sie nicht ganz ungefährliches Abenteuer. Trotz aller Spannung ist das Buch aber auch witzig geschrieben, Ottos Freunde sind aber auch goldig, vor allem die Fledermaus Vincent, die uns auf jeder Seite als kleine Illustration durch das Buch begleitet hat.

Auch das Cover hat uns wieder sehr gut gefallen. Man verspürt sofort Lust durch das Buch zu blättern. Eine tolles und sehr unterhaltsames Buch für Kinder, mit sehr sympathischen Protagonisten und einer mitreißenden Geschichte, die ich auch als Erwachsene sehr gerne mitgelesen habe. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Abenteuer.