Sonja Kaiblinger , Fréderic Bertrand Scary Harry - Fledermaus frei Haus

Inhaltsangabe zu „Scary Harry - Fledermaus frei Haus“ von Sonja Kaiblinger

Eigentlich hat Otto sich einen Hund gewünscht, doch stattdessen findet er in seiner Weihnachtssocke eine Fledermaus namens Vincent. Die kann nicht nur sprechen, sondern schimpft außerdem wie ein Rohrspatz! Otto weiß nicht so recht, was er von seinem neuen Mitbewohner halten soll. Doch schon bald erweist sich Vincent als ausgesprochen nützlich. Das Prequel zur kultigen Kinderbuchreihe um Otto, Sensenmann Harold und die vorlaute Fledermaus Vincent. Eine ungewöhnliche und witzige Weihnachtsgeschichte für alle Scary Harry-Fans und solche, die es werden wollen.

Wie Vincent zu Otto kam, da bleibt kein Auge trocken. Einfach fantastisch

— anke3006

Schon recht lustig mit der Fledermaus Vincent!!!

— SchwarzeRose

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• ...oder wie Otto zu Vincent kam

Marakkaram

Eine weihnachtliche Scary Harry Kurzgeschichte, die unabhängig von den Romanen gelesen werden kann. Auf rund 86 Seiten im Miniformat erzählt Sonja Kaiblinger wie Otto zu der frechen, fluchenden Fledermaus Vincent kam, obwohl er sich ja eigentlich einen Hund gewünscht hatte. Ich kannte die Scary Harry Reihe nicht, aber dieses kleine Büchlein lachte mich an der Kasse eines Spielwarengeschäftes so unverschämt an, dass ich nicht dran vorbeigehen konnte. Und was soll ich sagen: Alles richtig gemacht, denn ich bekam einen total niedlichen Weihnachtshappen. Die Geschichte ist fantasievoll, witzig, kindgerecht und schön flüssig geschrieben - mit herrlich schräg-skurilen und liebenswerten Figuren, vor allem die Fledermaus und die 3 Hausgeister haben es mir angetan. I-Tüpfelchen sind die großartigen Zeichnungen von Frederic Bertrand, die mir jedes Mal wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Fazit: Für alle, die, wie ich, die Reihe nicht kennen, ist "Fledermaus frei Haus" mit einem Preis von 2,95 €  ein toller Einstieg und für alle Fans ist es ein kleiner Zeitvertreib bis zum Erscheinen des nächsten Bandes.

• Wie Vincent zu Otto kam

anke3006

18. October 2014 um 14:12

Es ist Weihnachten und eigentlich wünscht sich Otto einen Hund. Eigentlich... aber es kommt ganz anders. Genau diese Geschichte erzählt Otto seinem Kumpel Scary Harry, dem Sensenmann. Sonja Kaiblinger hat es mit dieser Mini-Buch-Ausgabe von Scary Harry wieder geschafft unsere ganze Familie zum lachen zu bringen. Ob Scary Harry, die Hausgeister Sir Tony, Bert und Molly oder die Halbgeister-Fledermaus Vincent. Jede Figur ist wunderbar und skurril. Wir lieben die Geschichten um Otto und seine Geisterfreunde und hoffen noch auf ganz viele. :-)

• Einmal bitte per Luftpost Fledermaus

SchwarzeRose

Wieder mal fanden wir es amüsant, und mussten hin und wieder schmunzeln. Allein Harold hat es in sich. Otto erzählt, wie Vincent zu ihm kam, und das er doch ganz froh ist den kleinen Quälgeist Vincent zu haben.

• Wo kommt eigentlich die Fledermaus her?

Normal-ist-langweilig

23. September 2014 um 17:50

Band 2 1/2: Scary Harry – Fledermaus frei Haus     Fledermaus frei Haus als Mini-Büchlein vom Loewe Verlag (2,95 Euro)  mit abschneidbarem Lesezeichen       und als Hörbuch (4,99 Euro)- erschienen im Jumbo-Verlag! 1 CD – Laufzeit 80 Minuten   Inhalt:  “Eigentlich hat Otto sich einen Hund gewünscht, doch stattdessen findet er in seiner Weihnachtssocke eine Fledermaus namens Vincent. Die kann nicht nur sprechen, sondern schimpft außerdem wie ein Rohrspatz! Otto weiß nicht so recht, was er von seinem neuen Mitbewohner halten soll. Doch schon bald erweist sich Vincent als ausgesprochen nützlich.” (Quelle) Unsere Meinung zum Hörbuch: Meine Tochter und ich haben zusammen das Hörbuch gehört, da auch ich ein Fan von Scary Harry bin!  Robert Missler. der Sprecher der Scary Harry-Figuren macht wieder einmal einen tollen Job. Es haucht wirklich jeder Figur Leben ein und verändert seine Stimme so grandios, dass man glaubt, man säße im Theater und die Figuren spielten nur für einen selbst  gerade live dieses Stück. Die 80 Minuten vergehen wie im Flug und meine Tochter war traurig, als die Geschichte schon endete. Es handelt sich “nur” um eine Zwischengeschichte, so dass Emily überhaupt nicht auftaucht und es sich eigentlich im Großen und Ganzen um ein Gespräch zwischen Otto und Scary Harry handelt. Die beiden reden über ihre Weihnachtsgeschenke und dabei erzählt Otto, wie er zu seiner Fledermaus kam! (Und Vincent ist sooooo süß!) Trotz der eher kurzen Geschichte macht es sehr viel Spaß, wieder von Otto und Scary Harry zu hören, die Geschichte ist dabei noch lustig und spannend und verringert die Wartezeit bis Band 3 herauskommt. Wir empfinden dieses Hörbuch als sehr gelungen! Ich habe auch das Buch parallel gelesen. Finde aber, dass man wirklich etwas verpasst, wenn man das Hörbuch nicht kennt! Als Bonus gibt es das Lied “Scary Bells” in Anlehnung an “Jingle Bells, was auch sehr süß gemacht ist und mit verschiedenen Stimmen gesungen wird! Da es sich um eine weihnachtliche Geschichte handelt, passt sie aber eher in den November und den Dezember. Jetzt ist zumindest das Lied noch etwas verfrüht! Fazit: Für Fans von Scary Harry und seinen Freunden ein absolutes Muss!!!

• Leserunde zu "Verliebt in Serie - Rosen und Seifenblasen" von Sonja Kaiblinger

Rosen und Seifenblasen

SonjaKaiblinger

Liebe Lovelybooks - Leserinnen,   ich möchte euch an dieser Stelle zu einer Leserunde meines Kinder- und Jugendbuches ab 11 Jahren mit dem Titel "Rosen & Seifenblasen - Verliebt in Serie einladen. Es ist der Auftakt zu einer spannenden, fantastischen und romantischen Trilogie. Das Buch erscheint erst am 21.7. - somit erhält ihr es vor allen anderen! Hier etwas mehr Infos: Star in einer TV-Serie! Was für viele Mädchen wie ein Traum klingt, ist für Abby plötzlich (leider!) Realität: Tag für Tag beginnt die 14-jährige zu flackern und findet sich einen Augenblick später in „Ashworth Park“ wieder - und das ist nicht irgendeine Fernsehserie, sondern die kitschigste Seifenoper, die man sich vorstellen kann. Nun steht Abby selbst im Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen und wirbelt sämtliche Serienklischees gehörig durcheinander. Eine Leseprobe findet ihr unter: www.verliebt-in-Serie.de Es gibt 20 Leserundenplätze und somit auch 20 Bücher für euch! Dazu beantwortet bitte bis zum 6.7. folgende Frage: --> In welche TV-Serie würdet ihr gerade mal zufällig reingeraten und was würdet ihr da drinnen so anstellen? Wer das Buch gemeinsam mit seiner 11-14 jährigen Tochter lesen möchte - umso besser! Ebenso gibt es auf www.verliebt-in-Serie.de auch 5 Hörbucher zu gewinnen! Erwartet wird zeitgerechte Teilnahme an der Leserunde und anschließendes Posten einer Rezi auf diversen Kanälen... wie immer eben. :-) Ich freue mich auf euch!   Herzlich,   Sonja Kaiblinger