SonjaKaiblinger

Liebe Lovelybooks-Community:

ich möchte euch einladen, bei der Leserunde des neuen Bandes von "Scary Harry" dabei zu sein!

Die lustige Reihe rund um den Sensenmann Harold ist nun beim 5. Band angelangt und hier gibt es eine Menge Neues - lest selbst:

Es ist Halloween im Radieschenweg! Doch anstatt sich mit seinem echten Skelett-Freund unter die Verkleideten zu mischen, hockt Otto allein zu Hause. Harold macht sich rar, denn sein neuer Boss Rufus Rattlebone hat knallharte Regeln aufgestellt: Diesseitsbesuche außerhalb der Dienstzeit sind ausdrücklich verboten! Gut, dass sich wenigstens der frisch aus dem Jenseits zurückgekehrte Onkel Archibald Zeit nimmt, mit Otto und Emily die Schneekugel in Gang zu setzen und eine Verbindung zu seinen Eltern in der Zwischenwelt aufzubauen. Sie erfahren, dass Ottos Eltern von einem Sensenmann mit Holzbein dorthin verschleppt wurden.
Als Otto eines Nachts ein gruseliger Schatten mit Holzbein auflauert und Harolds Boss ein ebensolches zu haben scheint, häufen sich die Zufälle ...

Der fünfte Band der kultigen Kinderbuch-Reihe um den Jungen Otto, seine Freundin Emily und Sensenmann Harold – ein spannendes, lustiges und Geist-reiches Abenteuer mit witzigen Bildern für kleine und große Leser ab 10 Jahren.

Ich würde mich freuen, wenn ihr selbst oder mit euren Kindern oder Enkeln teilnehmt. Toll wäre, wenn ihr schon einen der Vorgängerbände kennt, dann tut man sich etwas leichter. Die Alterszielgruppe ist ungefähr bei 9-12.

Um mitzumachen, braucht ihr nur eine Frage beantworten: Bald ist Halloween - habt ihr schon ein Kostüm? Wollt ihr euch verkleiden? Und wenn ja, als was? Falls ihr schon zu alt dafür seid oder euch nicht mehr verkleiden wollt - was war früher eurer Lieblingskostüm?

Ich freue mich auf eure Antworten bis 18.9.!

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Jashrin

Alle Bewerbungen

Tja, mit Mitte dreißig bin ich zu alt für die Zielgruppe, mein Sohn ist mit seinen drei Jahren noch zu jung und einen Vorgängerband kenne ich auch nicht... Aber die Beschreibung klingt einfach so toll, dass ich dennoch mein Glück versuchen muss.

Mit den richtigen Leuten gehe ich auch heute noch gerne verkleidet feiern, zuletzt als Hexe. Eins meiner liebsten Kostüme war allerdings immer die Pippi Langstrumpf :)

BookHook

Alle Bewerbungen

Ow wow, das ist ja grandios, dass Harry, Otto, Emily & Co. wieder zurück sind! Ich freu´ mich gerade wie ein Schneekönig! : o )

Die vier Vorgängerbände, inklusive des Mini-Bands "Fledermaus frei haus", sind alle bekannt ( https://www.amazon.de/review/R13HL7A5SRVAYX/ref=cm_cr_rdp_perm ) und haben einen Ehrenplatz in unserem Bücherregal. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder mit dabei sein und das neueste Scary Harry-Abenteuer zusammen mit Euch erleben dürfte! Diesmal könnte ich vielleicht sogar schon mit meinem großen Sohn lesen, der mittlerweile 8 ist.

Aber nun noch zu Deiner Frage, Sonja: Seit unsere beiden Jungs da sind, ist Halloween wieder ein Thema bei uns. Letztes Jahr haben wir eine Halloween-Party gemacht und dieses Jahr wird es bestimmt auch wieder eine geben. So richtig mit falschen Spinnenweben, Plastikspinnen, Kürbisköpfen und Grusel-Buffet. Ein Kostüm habe ich für dieses Jahr zwar noch nicht, aber es wird wohl ein Blutsauger werden und damit ein entfernter Verwandter von Vincent... ; o )

LG,

BookHook

danielamariaursula

S. 172-Ende

Wir haben das Buch gehört und hatten dann nicht ganz so viel von den tollen Illustrationen, dafür aber die tolle Stimme von Robert Missler. Sehr praktisch, denn mir kam die Stimme abhanden. Eine wirklich tolle Geschichte, auch wenn die die Bände davor nicht kannten.

weinlachgummi

Hallo,
hier nun auch endlich meine Rezi.
auf LB :https://www.lovelybooks.de/autor/Sonja-Kaiblinger/Scary-Harry-Hier-scheiden-sich-die-Geister-1241421897-w/rezension/1356033568/
und ab Donnerstag auf meinem Blog: http://weinlachgummis.blogspot.com/2016/11/rezi-scary-harry-hier-scheiden-sich-die.html
Ich bin grad noch am verteilen auf Amazon etc :-)

Vielen Dank für das Leseexemplar und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.
Liebe Grüße
Tanja

Alienonaut

Beitrag einblenden

Auch wir haben uns das Finale pünktlich für Halloween aufgehoben und wir können sagen, dass wir nicht enttäuscht waren. Dass der fiese Rattlebone als Nemesis in diesem band fungiert war irgendwie absehbar, dennoch immer gut kaschiert, meine Mädels waren sich (auch die kleine war wieder dabei) nicht sicher, ob er nun der Bösewicht ist, oder nicht.
Wir haben leider lange gebraucht, um in das Buch reinzukommen, umso mehr finden wir es jetzt schade, da es nun schon zu Ende ist. Aber na gut, da sind ja noch 4 Bände, auf die wir zurückgreifen können...
Und außerdem warten wir ja schon supergespannt auf ein neues Abenteuer von "Chloé"... ;-)
Danke fürs Dabeisein, es war eine interessante Leseerfahrung für uns.

S. 131-171
Beitrag einblenden

Auch ich bin mit meiner Klasse noch voll im Geschehen.
Es war sehr rührend wie Otto mit seinen Eltern Kontakt aufnehmen konnte. Ich merke, dass die Kinder immer mehr gefesselt sind.
In den Gruselgeschichten der Kinder kommen jetzt ständig Sensenmänner oder uralte Gespenster vor.

Nächste Woche werden wir fertig und dann kommt auch die Rezi!

Wir sind auch fertig!
Hier unsere Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Sonja-Kaiblinger/Scary-Harry-Hier-scheiden-sich-die-Geister-1241421897-w/rezension/1358383545/

Alienonaut

S. 172-Ende

Uuups, fast vergessen, hier unsere Rezi...
Danke nochmal...

S. 172-Ende

Ich hänge noch ein paar Fotos von Plakaten meiner Schüler an!
Sie haben das Buch geliebt!

4 Fotos