Sonja Kaiblinger Scary Harry - Meister aller Geister

Inhaltsangabe zu „Scary Harry - Meister aller Geister“ von Sonja Kaiblinger

Ottos neue Nachbarin, die Wahrsagerin Madame Olga, ist ihm nicht ganz geheuer. Warum verändert sich ihre Augenfarbe und wieso ist sie manchmal so unfreundlich? Sensenmann Harold lüftet das Geheimnis: Madame Olga ist von einem Poltergeist besessen! Um diese Art von Geistern einzufangen, muss eine Spezialeinheit des SBI anrücken: die Meister aller Geister. Nur blöd, dass die gar keine Lust dazu haben.

Das Hörbuch ist nochmal ein Erlebnis für sich, auch wenn man das Buch bereits kennt, Robert Missler liest das einfach großartig vor.

— Nele75

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Sams wie er leibt und lebt. Einfach nur toll.

Odenwaldwurm

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne
    Ginevra

Ginevra

Scary Harry - Meister aller Geister

13. February 2016 um 14:32

Scary Harry ist zurück - mit seinem nunmehr dritten Abenteuer lädt er kleine und große Hörer dazu ein, wieder gruselig-lustigen Hörspass mitzuerleben. Diesmal gibt es Neuigkeiten in der Nachbarschaft, denn neben Harrys Freund Otto und seiner Tante Sharon zieht eine neue Nachbarin ein - Madame Olga. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr, denn warum ist sie einmal freundlich zu den Kindern und ein andermal wieder so böse? Was geht hier vor? Otto, seine Freundin Emily und natürlich Harry haben alle Hände voll zu tun, der Sache auf den Grund zu gehen. Fast immer mit von der Partie - Vincent, Ottos Fledermaus und für uns der heimliche Star dieser Geschichte, natürlich neben Harry. Auch im dritten Teil ist es der Autorin Sonja Kaiblinger gelungen, den genau richtigen Grad zu wählen, damit Kinder sich gruselig-gut unterhalten fühlen und trotzdem viel Spass an der Geschichte haben. Jede der im Hörbuch vorkommenden Figuren - ob nun noch lebend oder nicht - ist mit liebevollen, kleinen, immer wieder gut erkennbaren Details ausgestattet und so findet wohl jeder Hörer seine persönliche Lieblingsfigur in der Geschichte. Wobei hier natürlich Harry ganz vorne mit dabei sein dürfte, jedenfalls bei den meisten kleinen und großen Fans dieser tollen Reihe. Gesprochen wird Scary Harry's Abenteuer von Robert Missler, der einfach genau den richtigen Ton trifft, um kleine und auch größere Hörer zu begeistern. Mit unterschiedlichen Stimmlagen spricht er die Figuren, so dass es an manchen Stellen fast den Eindruck erweckt, man lauscht gerade einem Hörspiel und keinem Hörbuch. Hörspass ist hier jedenfalls garantiert. Das Ende des Hörbuches lässt die Möglichkeit offen, auf noch viele weitere Abenteuer der schaurig-netten Bande zu hoffen, wir würden uns sehr freuen. Die Altersempfehlung liegt hier bei 10 Jahren. Das Hörbuch hat eine Gesamtspieldauer von 3 Stunden 49 Minuten, verteilt auf 3 CDs. Erschienen im Verlag Jumbo-Neue-Medien, das gleichnamige Buch ist im Loewe-Verlag erhältlich.