SonjaKaiblinger

Liebe Lovely-Books-Community,

ich möchte euch heute zu einer Leserunde des zweiten Bands meiner Kinderbuchreihe "Scary Harry – Totgesagte leben länger (Band 2)" einladen. Ich werde die Leserunde begleiten.

Inhalt:
Während Sensenmann Harold Urlaub macht, wird die ganze Stadt von einer Geisterplage heimgesucht und ein toter spanischer Torero versucht, sich bei Otto und seiner Tante einzunisten. Einen weiteren Geist kann Otto wirklich nicht gebrauchen! Zur selben Zeit taucht ein mysteriöser Vertreter auf, der ein Spray namens Anti-Ghost an spukgeschädigte Menschen verkauft. Otto und seine Freundin Emily haben den Verdacht, dass Ottos verstorbener Onkel Archibald etwas mit der Sache zu tun hat. Kurzerhand beschließen die beiden, sich ins Jenseits einzuschleusen. Das ist komplizierter als gedacht – doch zum Glück eilt ihnen Harold zu Hilfe.

Hier handelt es sich um den zweiten Band der Kinderbuchreihe um Otto und Sensenmann Harold – ein spannendes, witziges und Geist-reiches Abenteuer für kleine und große Leser.  Man muss den ersten Band nicht gelesen haben, aber es ist sicherlich von Vorteil. Wer gerne mitlesen möchte (im Idealfall mit Kindern im Alter zwischen 10 und 13) bewirbt sich bitte bis 18.3.2014.
15 Freiexemplare werden vom Verlag zur Verfügung gestellt. Die Autorin begleitet die Lesung.

* Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie das abschließende Schreiben einer Rezension (Lovelybooks, Amazon) bitte dazu. Herzlichen Dank.

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Scary Harry - Totgesagte leben länger

BookHook

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was für ein schaurig-lustiges Buch! Leider kenne ich Band 1 noch nicht, aber das werde ich bestimmt ändern! ; o )

Allein schon das Cover finde ich total klasse (fiese grüne Wolke!) und die Kurzbeschreibung hört sich ja total spannend, wohlig-gruselig und auch lustig an! Spontan hat es mich ein klein wenig an den TOD von Terry Pratchett erinnert...

Ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen, auch wenn mein großer Sohn mit seinen fast 6 noch nicht in das Buch "hineingewachsen" ist. Ich würde es im Anschluss an die Leserunde (Rezi ist Ehrensache!) sorgsam für ihn verwahren, bis er alt genug ist... ; o )

Flatter

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde auch so gerne wieder mitlesen, hatte schon das Glück bei ersten Leserunde dabeisein zu dürfen. Ich bin ganz verliebt in alle Charas und so gespannt welches Abenteuer wir diesmal mit ihnen erleben dürfen. Schnell meine Scary-Glücksfee in den Lostopf hüpfen lassen.
Rezi ist selbstverständlich auf den genannten Plattformen (sowie weiteren) und meinem Blog. ( http://manustintenkleckse.blogspot.de )

Beitrag einblenden

Oh, dann bin ich wohl ein Nachzügler, was aber keineswegs mit der Qualität der Geschichte zu tun hat. Nach dem Genuss des ersten Bandes, wollten wir unbedingt wissen, wie es mit Harry weitergeht. Und wurden reichlich belohnt.
Sehr gut sind wir in das ganze Geschehen reingekommen. Leicht verständlich und Kindgerecht. Die Geschichte, wiedermal witzig und spannend. Und nun auf zum zweiten Abschnitt.

Lesefieber schreibt:
Wir sind traurig, das wir durch sind😩

Wir auch!

Lesefieber schreibt:
Ich liebe Bücher, in denen man dich darüber austauschen kann, was passiert und die Kinder ihre Vermutungen und Theorien ausdiskutieren! Auch meine hatten sich viele Fragen gestellt und es war interessant, wie unterschiedlich sie in manchen Dingen gedacht haben. Bei uns ist das Wetter derzeit nicht so berauschend und Harry hat daher super abgelenkt:)

Ich finde es auch interessant, wie Kinder noch so unbedarft sind. Sie fühlen die Geschichte mit, stellen Fragen. Betrachten aber vieles mit ganz anderen Augen.

Abschnitt 2: Kapitel 11 bis Ende

Lesefieber schreibt:
Wir sind gar nicht glücklich, das die Geschichte schon vorbei ist. Wir werden sie sicher noch öfters lesen. Denn wie viele andere Mitleser hier, hat uns auch der zweite Abschnitt unheimlich mitreißen können. Auf tolle und spannende Art ist das Geschehen erzählt und ich musste meine Kinder beim lesen öfters ermahnen, die Finger aus dem Mund zu nehmen. Daran habe ich schon gesehen, wie aufgeregt sie alles fanden. Der Kleine wollte immer Abends daraus vorgelesen bekommen und ich hab mich gewundert, wie er ohne viele Bilder in die Geschichte tauchen konnte! Hach, wir freuen uns nun riesig auf eine Fortsetzung😊

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Auch die Sache mit dem Finger im.Mund.

Abschnitt 2: Kapitel 11 bis Ende

SonjaKaiblinger schreibt:
Oh, das freut mich, dass der Sohnemann gleich begeistert weitergelesen hat! Ja, Vincent, ein Dealer, wer hätte das gedacht? Aber vielleicht lässt man ihn ja doch irgendwann mal wieder ins Jenseits?! Andererseits gefällt es ihm bei Otto ganz gut. Wer wissen will, WIE Vincent eigentlich Otto zugeflogen ist - dazu gibts im Herbst mehr ;-) Ich werde die Leserunde gern wieder hier angekündigen. Liebe Grüße

Fortsetzung im.Herbst, das werde ich mir gleich mal notieren.

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Hier nun auch unsere Rezi zu einem supertollen Buch, das sowohl Jung als auch Alt be"geistert" hat.

Zu finden auch bei:
- amazon
- was liest du
- 8 verschiedenen Facebook Seiten

jackdeck

Fazit/Rezension

Hier nun unsere Rezi meine beiden Söhne waren wieder begeistert von den Abenteuern. Sorry für die Verspätung bei der Rezi , die Gesundheit macht uns einen kleinen Strich durch die Rechnung.
Laurence und Vincent fiebern schon Band 3 entgegen.