Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen

von Sonja Kaiblinger
Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen

saras_bookwonderland
vor 5 Monaten

Ganz ehrlich, wie kommt man auf so etwas? Einfach nur toll!

BlueSunset
vor einem Jahr

Coole Geistergeschichte mit viel Humor und Kreativität! Hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Inhaltsangabe zu "Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen"

Der elfjährige Otto wohnt in einem waschechten Spukhaus und ist einiges gewohnt. Dass ihm ein Geist sein Sandwich aus dem Kühlschrank klaut und ein anderer ständig Socken in den Tiefen der Waschmaschine verschwinden lässt, ist keine Seltenheit. Außerdem hat er eine sprechende Fledermaus als Haustier, die ihn schon in so manch peinliche Situation gebracht hat.
Trotzdem staunt Otto nicht schlecht, als er im Nachbarsgarten einen Sensenmann entdeckt. Harold, genannt "Scary Harry", ist gar nicht so gruselig wie er auf den ersten Blick aussieht. Eigentlich ist der Knochenmann sogar ziemlich sympathisch.
Sein Job geht ihm gehörig auf den Geist und er sehnt sich danach, endlich mal wieder Urlaub zu machen, anstatt dauernd Seelen einzusammeln.
Doch daraus wird vorerst nichts - denn als Ottos Hausgeister entführt werden, ist guter Rat teuer. Zusammen mit seiner besten Freundin Emily und seinem neuen Kumpel Harold macht sich Otto auf die Suche.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:08.10.2013