SonjaKaiblinger

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovely-Books-Community,

ich möchte euch heute zu einer Leserunde zu meiner neuen Kinderbuchreihe "Scary Harry - von allen guten Geistern verlassen (Band 1)" einladen.

Inhalt: Der elfjährige Otto wohnt in einem waschechten Spukhaus und ist einiges gewohnt. Dass ihm ein Geist sein Sandwich aus dem Kühlschrank klaut und ein anderer ständig Socken in den Tiefen der Waschmaschine verschwinden lässt, ist keine Seltenheit. Außerdem hat er eine sprechende Fledermaus als Haustier, die ihn schon in so manch peinliche Situation gebracht hat.
Trotzdem staunt Otto nicht schlecht, als er im Nachbarsgarten einen Sensenmann entdeckt. Harold, genannt Scary Harry , ist gar nicht so gruselig wie er auf den ersten Blick aussieht. Eigentlich ist der Knochenmann sogar ziemlich sympathisch.
Sein Job geht ihm gehörig auf den Geist und er sehnt sich danach, endlich mal wieder Urlaub zu machen, anstatt dauernd Seelen einzusammeln.
Doch daraus wird vorerst nichts - denn als Ottos Hausgeister entführt werden, ist guter Rat teuer. Zusammen mit seiner besten Freundin Emily und seinem neuen Kumpel Harold macht sich Otto auf die Suche.

Hier findet ihr übrigens eine Leseprobe:

Um euch zu bewerben, beantwortet bitte bis zum 23.9. folgende Frage: Sensenmann Harold, Scary Harry genannt, sagt von sich selbst, dass er den absolut fürchterlichsten Job der Welt hat. Nun die Frage: Was war euer schlimmster/langweiligster/anstrengendster Job? (Für alle Jüngeren ohne Arbeitserfahrung wird natürlich auch die Nennung des doofsten Schulfachs gewertet ;-))

15 Freiexemplare werden vom Verlag zur Verfügung gestellt. Die Autorin begleitet die Lesung.

Übrigens ist Scary Harry (Sensenmann Harold höchstpersönlich) mit seinem Seelen-Messenger auch hie und da auf Facebook! Wer sich mit ihm anfreunden möchte (wenn ihr euch traut?!) klickt auf: http://www.facebook.com/HaroldScaryHarry

* Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie das abschließende Schreiben einer Rezension (Lovelybooks, Amazon) bitte dazu. Herzlichen Dank.

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen

jackdeck

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir würden uns ebenfalls gern anschließen. Schlimmster Job oh ja da kann ich mich noch gut daran erinnern. Ich habe in der Personalabteilung eines großen Kaufhauses gelernt und zu Ostern und Weihnachten mussten immer alle Azubis als Hase bzw. Weihnachtsmann bzw. Frau durch die Stadt laufen.
Mein großer Sohn (6. Klasse) hat einen Horror vor Musik, er mag es nicht vor allen zu singen, dafür liebt er aber Latein.
Mein mittlerer Sohn Laurence liebt NOCH alle Fächer.
Gern bewerben wir uns um eine Leseeexemplar .

Sterny88

vor 4 Jahren

Scary Harry ist mir ja gleich auf Anhieb sympathisch :) Erschreckenderweise findet mein Neffe (8 Jahre) eigentlich gerad so ziemlich alles doof außer Sport :( Ich hoffe aber das ändert sich (ihm zuliebe) noch irgendwann. Ich selbst würde nie als Bratwurstverkäufer mit Bauchladen arbeiten wollen - die ganze Zeit an einer Stelle stehen mit einem sehr schweren Bauchladen: total warm im Sommer und kalt im Winter, ganz allein. Ich stelle mir das wirklich nicht so angenehm vor.

Arith

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich mitmachen und dieses tolle Buch lesen durfte.

Meine Rezension ist bereits auf meinem Blog online gegangen.

Desweiteren habe ich sie hier auf LB, GR, Amazon und einigen Facebook-Büchergruppen verteilt.

Anii-Chan

Abschnitt 2, ab Kap. 10
Beitrag einblenden

Oh, der Abschnitt lies sich weg ... so schnell konnte ich garnicht kucken und das Buch war vorbei. Das Buch war wirklich schon. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
Also die Idee das Gruselschloss zu sprengen und so die Geister zu befreien ist wirklich sehr toll und auch nicht so voraus schaubar gewesen.

Rezi wird in ein paar Tagen folgen, muss erst mal noch ein paar andere Schreiben hoffe das ist okay :D

Ich bedanke mich noch einmal das ich dieses super schöne Buch mitlesen durfte. Werde es gleich mal auf Arbeit publik machen bei den Kindern.

Leselady

Warten aufs Buch/Plauderecke

Gerade auf Twitter, bzw. Facebook entdeckt :-):
Der Sprecher des Hörbuchs von #ScaryHarry Robert Missler:

MATOLE

Beitrag einblenden

Jetzt ist auch endlich unsere Rezi fertig.
Auf Amazon stellen wir sie auch noch ein. Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Buch !

Anii-Chan

Hier kommt meine Rezi ^^

Sorry das es so lange gedauert hat :D

emmah9

vor 3 Jahren

Abschnitt 1, bis Kap. 9

Hallo ich habe zwar Teil 1 nicht gewonnen aber Teil 2 hier meine rezi zu teil 1:
Ich finde das buch schon sehr spannend vor allem das 1. Kapitel. Es ist Toll geschrieben und manchmal gruselig. Ich liebe dieses Buch!

Als ich mir das Buch gekauft habe stand es erstmal 1nen tag im Schrank. Dann wurde ich aber neugierig und fing an zu lesen. Da es ein Samstag war hatte ich ja Zeit. Ich las und las und las. Dann bemerkte ich dass ich auf einmal auf den letzten 10 seiten angekommen war. UUUUPPPSSS!!!!!

SchwarzeRose

vor 3 Jahren

Hab auch meine Rezi dazu verfasst.

Lg