Cover des Buches Scary Harry (Band 1) - Von allen guten Geistern verlassen (ISBN: 9783785577424)
L
Rezension zu Scary Harry (Band 1) - Von allen guten Geistern verlassen von Sonja Kaiblinger

Sprüht vor Witz und skurrilen Ideen!

von Lenore13 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Sprüht vor Witz und skurrilen Ideen - ein Lesespaß für Groß und Klein!

L
Lenore13vor 11 Jahren
Harold, genannt Scary Harry, ist ein Sensenmann. Er trägt verschiedenfarbige Turnschuhe, fährt ein schrottreifes Auto und ärgert sich über seinen schlecht bezahlten Job - nur blöd, dass er von den abzuleistenden 999 Jahren erst 520 hinter sich hat ... Davon abgesehen ist er ein echt toller Kumpel!
Ich habe das Buch meinem elfjährigen Neffen vorgelesen und wir haben uns beide köstlich amüsiert. Die Geschichte sprüht nur so vor witzigen Ideen: Seelen in Gurkengläsern, ein Geist im Staubsauger, eine sprechende Fledermaus und ein Sensenmann, der seine Aufträge per Smartphone empfängt. Die Charaktere sind originell und (abgesehen vom Bösewicht) alle auf ihre eigene Art sympathisch. Sonja Kaiblinger hat einen herrlich erfrischenden Schreibstil, der sich von dem Einheitsbrei, der zurzeit auf dem Markt ist, auf erfreuliche Weise abhebt. Die tollen Illustrationen runden das Buch ab. Mein Neffe und ich sind jedenfalls schon sehr gespannt, welche Abenteuer Otto, Emily, Vincent und Harold noch erleben werden.
Ein sehr empfehlenswertes Buch für Kinder ab 10 Jahren, an dem auch Erwachsene ihren Spaß haben werden!