SonjaKaiblinger

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks-Community!

Ich möchte euch zu einer blumigen, romantischen, lustigen und fantastischen Leserunde einladen! Genauer gesagt geht es um den dritten, letzten und finalen Teil der "Verliebt in Serie"- Trilogie. "Tulpen und Traumprinzen" erscheint am 8.März 2016 im Loewe Verlag. Fünfzehn Bewerberinnen dürfen dieses Buch gemeinsam mit mir vorab in dieser Leserunde besprechen.

Es geht um Abby, ein 14-jähriges Mädchen, deren Schwester Deborah süchtig nach einer unsagbar schmalzigen und kitschigen Dailysoap namens "Ashworth Park" ist. Als Abby gerade wieder vor dem Fernsehgerät zu einer richtigen Lästerattacke ausholt, beginnt sie plötzlich zu flackern - wie ein gestörtes Fernsehbild. Im nächsten Moment befindet sie sich plötzlich mitten in "Ashworth Park".

Träumt Abby etwa? Oder ist sie wirklich in einer Parallelwelt gelandet, wo Ashworth Park real geworden ist? Und alle eindimensionalen Schauspieler gleich mit dazu?

Hier eine kurze Inhaltsangabe:

Nach dem letzten Cliffhanger in Ashworth Park scheint Abbys Lage aussichtslos: Nicht genug damit, dass sie sich hoffnungslos in Jasper verknallt hat – eine Figur aus einer Serie! – nein, jetzt scheint er auch noch gemeinsame Sache mit Bösewicht DeWitt zu machen. Und der läuft gerade zur Höchstform auf. Nur Abby kann DeWitts hinterhältigen Plan jetzt noch vereiteln. Doch wer zieht wirklich die Fäden in Ashworth Park? Und wird es für Abby und Jasper ein Happy End geben?

Das furiose Finale der Mädchenbuch-Trilogie von Sonja Kaiblinger bietet alles, was Serienjunkies lieben: Spannung, Witz und jede Menge Romantik.

Mehr Infos rund ums Buch unter:
www.verliebt-in-serie.de

Ich freue mich auf eure Bewerbungen bis 1. März! Es wäre toll, wenn ihr Band 1 und 2 der Trilogie schon gelesen habt, ist aber kein Muss! Rezension auf verschiedenen Portalen (z.B. Amazon, Lovelybooks) und Beteiligung an der Leserunde wird erwartet.

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Tulpen und Traumprinzen

Flatter

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Sonja,
ich freue mich so sehr auf diesen dritten Teil und kann es kaum erwarten wie es mit Abby und Ashworth Park weitergeht. Der letzte Band endete ja wieder mit einem ganz fiesen Cliffhanger. Da MUSS ich jetzt ganz schnell meine Glücksfee in den Lostopf schubsen und mir selbst ganz fest die Däumchen drücken. Rezis auf Blog sowie diversen Plattformen verstehen sich von selbst.
Ganz liebe Grüße
Flatter (Manuela von http://manustintenkleckse.blogspot.de )

Flatter

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist wieder mal ein absoluter Hingucker. Es gibt ja so viel zu entdecken und die Farben sind einfach großartig <3

S. 147-205

Donauland schreibt:
Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass Abby seinen Fluch beenden hätte können. Aber wird er den Fluch wirklich los? Ich würde Julian gerne ein Happyend gönnen.

Ja, irgendwie gönnt man dem armen Julian so sehr ein Happy End....bin schon gespannt, aber ich weiss jetzt schon, dass ich es sehr schade finde, wenn ich auf der letzten Seite angekommen bin, man ist schon so ein wenig an diese besondere "Serienwelt" gewöhnt jetzt beim dritten Teil.

S. 147-205

Donauland schreibt:
Abby freut sich über Herpes, während jeder andere es verfluchen würde, aber in diesem Fall verstehe ich sie *g* Also ist auch sie nicht Julians Auserwählte!

Das war so eine lustige Vorstellung, wie glücklich sie ist, nun Herpes zu haben.....typisch Abby ;-) aber auch gut nachvollziehbar in ihrem Fall.

S. 206-ENDE
Beitrag einblenden

Sehr schade, dass diese Serie nun zu Ende ist, aber der letzte Abschnitt war nochmal ein passender Abschluß, ein wirklich schönes Ende. Was mir auch noch ziemlich gut gefallen hat, war der Epilog - so konnte man sich wenigstens von jedem einzelnen so ein bißchen verabschieden.

Allerdings gibt es etwas, auf dass wir uns hier doch noch sehr freuen, denn wir brauchen UNBEDINGT auch von diesem Teil das Hörbuch (erscheint im Mai, wenn ich richtig gelesen habe), um unsere Sammlung komplett zu machen und außerdem mögen meine beiden Töchter die ersten beiden Teile schon so gerne immer wieder hören ;-)

Hier meine Rezension:

auch noch auf Amazon, Weltbild, Wasliestdu, Loewe-Verlag und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen lieben Dank für dieses tolle Finale einer wunderbaren Trilogie - herzliche Grüße auch von meinen zwei Töchtern (der signierte zweite Teil hat einen besonderen Platz im Bücherregal bekommen ;-)

TanjaFrancia

Rezensionen

Ein wunderschönes Finale ! Obwohl wir sehr gehofft haben das es weiter geht, meine Tochter hätte da viele Ideen :-) Sie hat das Buch nun viermal gelesen,ich zweimal. Wir waren beide total verzaubert. Sind mit Abby die Gefühlsachterbahn rauf und runter gefahren. Immer zwischen Hoffen und Bangen. Danke liebe Sonja Kaiblinger für diesen Schatz

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Tulpen und Traumprinzen

OoKathleenoO

Cover & Klappentext:

Ich bin noch immer ein riesen Fan von den Covern.
Ich lieeebe Pastellfarben. ♥♥
Die kleinen Details machen das Cover auch zu einem kleinen Meisterwerk.
Ich freue mich, nachher alle Bücher nebeneinander im Regal stehen zu haben. ♥

Nachdem der letzte Band mit einem Cliffhänger geendet hat, interessiert es mich natürlich blendet, wie es nun in diesem finalen Buch weiter bzw. zu Ende geht.

Rezension:

Ich habe sehr gut wieder in das Buch hineingefunden.
Es gab gleich am Anfang des Buches ein Prolog, welchen ich sehr gut und faszinierend fand. ;)
Dann startete das Buch gleich am Anfang der Story mit Herzschmerz und Verrat...
Aber das ist ja gerade das Spannende an der ,,Serie''. ;)
Es gibt sogar endlich die Erklärung, wie es zu der Serienwelt gekommen ist, worauf ich schon sehr gespannt war.
Dewitt ist auch mal wieder in seinem Element...
Die Story hat alles abgedeckt:
Humor, Spannung, Rätsel, Liebe, Streit, und, und, und. :)
Rasant steigernd ging es auf das Ende zu und nie konnte ich wirklich sagen: ,,Ich weiß, wie es enden wird!''.
Das Ende ist aber Klasse und lässt für mich keine Fragen offen.
Das schon mal als großen Pluspunkt!
*Dance* Endlich mal kein Cliffhänger. :D
Die ganze Idee, auf der die Reihe basiert, ist einfach so toll und so vielfältig, dass es immer sehr großen Spaß gemacht hat, in die Bücher abzutauchen.
Zum Schluss des Buches gab es auch ein ,,Was machen die Charaktere heute?'', was ich sehr gut fand.
So wusste man über jeden Bescheid, wie es mit ihm weiterging und man selbst musste sich kein Ende für die jeweiligen Charaktere ausdenken.
Ich hätte auf jeden Fall ziemlich daneben gelegen! :D
Danke an die Autorin für diese tolle Reihe, die dank der wunderschönen Cover und der tollen Geschichte einen ,,ewigen'' Platz in meinem Bücherregal gefunden hat. :) ♥

Fazit:

So geht einer meiner ,,Lieblingsserien'' zu Ende...
Doch wer weiß, vielleicht geht ja Ashworth Park irgendwann wieder auf Sendung. :)
Mich würde es freuen. ♥

Die Rezension wird nach der Veröffentlichung der Rezi auf meinem Blog auf weitern Plattformen erscheinen.

Buechernixen

vor 1 Jahr

Rezensionen

Endlich habe ich meine Rezension freigegeben. Es tut mir wahnsinnig leid das es soooo lange gedauert hat. Aber leider hatte sich nach der Leipziger Buchmesse herausgestellt, das da etwas an meiner Schilddrüse ist das da nicht hingehört und ich hatte dann natürlich keinen Kopf für andere Dinge. Jetzt fehlt mir die halbe Schilddrüse und der Befund war gutartig. Aus diesem Grund kann ich mich jetzt wieder voll und ganz aufs lesen und Video drehen konzentrieren.
Mir hat diese Buchreihe supergut gefallen und die Hörbücher sind auch schon bestellt ;)

YouTube: https://youtu.be/k-PipDnZOlY

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Sonja-Kaiblinger/Tulpen-und-Traumprinzen-Verliebt-in-Serie-1207626169-w/rezension/1244725577/

WasliestDu: http://wasliestdu.de/rezension/eine-meiner-lieblingsbuchreihen

Goodreads: https://www.goodreads.com/review/show/1505072944

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für diese tolle Leserunde und für diese tolle Buchreihe. Jetzt sollte ich mir Scary Harry auch mal genauer ansehen ;)