Cover des Buches Verliebt in Serie 3: Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie, Folge 3 (ISBN: 9783867427227)
Janinezachariaes avatar
Rezension zu Verliebt in Serie 3: Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie, Folge 3 von Sonja Kaiblinger

Ende gut, alles gut?

von Janinezachariae vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Alles, was in einer Daily - Soap vorkommt, wird hier wunderbar inszeniert

Janinezachariaes avatar
Janinezachariaevor 8 Jahren
Nein, ich werde nicht spoiler, oder etwas über den dritten Teil erzählen. Aber ich möchte etwas über die Reihe loswerden.

Daily - Soaps gibt es hierzulande doch sehr viele. Sie lauern uns auf, sobald wir den Fernseher anmache. Zeigen uns Dramen über Dramen. Intrigen und unfassbare Ereignisse. Verschollene Geschwister, Kinder, Urenkel und weiß-der-Geier. Verbotene Affären oder heiße Szenen und Protagonisten, die niemals eine Haarsträhne haben, die nicht perfekt sitzt und wenn, dann wird sie vom Angebetenen zärtlich hinters Ohr gestrichen mit verliebten oder verwegenen Blicken.
Kennen wir alle, oder? Haben wir tausendfach gesehen (oder gelesen)
Sonja Kaiblinger hat in ihrer Reihe "Verliebt in Serie" all dies wunderbar dargestellt. Sie hat die Ironie und den Sarkasmus gepackt und ihnen einen Platz geschenkt, um sich einmal richtig auszutoben. Und die zwei haben alles mächtig übertrieben, überspitzt und doch das Herz zum Schmelzen gebracht.
Es ist eine Zuckersüße Buchreihe, die selbst mir - mit 31 - immer wieder ein Schmunzeln bescherrt hat. Irgendwie kann man die Darsteller nur total lieber oder eben hassen. Sie sind faszinierend, teilweise etwas eindimensional, aber so sind Seriendarsteller eben auch manchmal.

Ich finde die Serie gelungen und die Hörbuch-Version macht Spaß und hellt den Tag auf.
Kitschig? Und wie! Aber genau das ist es doch, was die Serie rund um Ashworth Park so schön macht.