Fanny und die Muffinbande - Band 1

von Sonja Kientsch
Fanny und die Muffinbande - Band 1

Sempronias avatar

Klasse Mädchenbuch mit toller Botschaft und leckeren Rezepten. Spannende Geschichte mit pfiffigen Charakteren. Kann ich wärmstens empfehlen!

Inhaltsangabe zu "Fanny und die Muffinbande - Band 1"

Fanny ist 12 Jahre alt, sehr kreativ und leider noch sehr viel chaotischer. Mit ihrer großen
Schwester Cora alias Kralle versteht sie sich die meiste Zeit eigentlich prima, nur manchmal rasseln
die beiden Schwestern aneinander. Gut, dass es den Jugendtreff von Becki und Robert gibt. Hier kann
man sich den ganzen Frust mal offen von der Seele reden. Neben Fanny und Kralle gehören auch noch
Fannys beste Freundin Maria zum Jugendkreis - und natürlich noch die Jungs: Paul, Tobi und Niklas,
der Fanny insgeheim ganz schön toll findet …
Als Fanny eines Tages die Anzeige für einen Talentwettbewerb liest, ist sie nicht mehr zu bremsen.
Sie will auf jeden Fall mitmachen - und natürlich gewinnen, um endlich berühmt zu werden. Nur: Mit
welcher Nummer könnten die Mädels hier auftrumpfen? Maria hat die rettende Idee: Ihre Uroma war eine
erfolgreiche Bäckerin und Maria hat ein gutes Stück ihres Talents geerbt. Die Mädchen fassen den
Plan, eines der sensationellen Rezepte von Marias Uroma nachzubacken und damit die Jury zu
begeistern. Dabei haben die Mädchen alle Hände voll zu tun: nicht nur das Backen will geübt sein.
Sie müssen auch den Wettbewerb vor ihren größten Konkurrenten, Niklas, Paul und Tobi und ihrer Band
"Die Furchtlosen" so lange wie möglich geheim halten. Mit ihren albernen Neckereien kommen "die
Furchtlosen" den Mädchen allerdings immer wieder in die Quere. Bis einer der Streiche überraschende
Dinge ans Licht bringt und plötzlich nichts mehr ist, wie es war.

Verlag:SCM R. Brockhaus
Erscheinungsdatum:21.02.2013