katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lust auf ein schönes Kinderbuch für Mädels?

Dann schaut mal was ich aus der Kläxbox Reihe hier für euch habe.
SCM R. Brockhaus hat regelmässig schöne Kinderbücher und ich freue mich auch darauf, euch im 2. Halbjahr wieder einige vorstellen zu können.

Hier nun Fanny und die Muffinbande von Sonja Kientsch

Fanny ist 12 Jahre alt, sehr kreativ und leider noch sehr viel chaotischer. Mit ihrer großen Schwester Cora alias Kralle versteht sie sich die meiste Zeit eigentlich prima, nur manchmal rasseln die beiden Schwestern aneinander. Gut, dass es den Jugendtreff von Becki und Robert gibt. Hier kann man sich den ganzen Frust mal offen von der Seele reden. Neben Fanny und Kralle gehören auch noch Fannys beste Freundin Maria zum Jugendkreis - und natürlich noch die Jungs: Paul, Tobi und Niklas, der Fanny insgeheim ganz schön toll findet …

Als Fanny eines Tages die Anzeige für einen Talentwettbewerb liest, ist sie nicht mehr zu bremsen. Sie will auf jeden Fall mitmachen - und natürlich gewinnen, um endlich berühmt zu werden. Nur: Mit welcher Nummer könnten die Mädels hier auftrumpfen? Maria hat die rettende Idee: Ihre Uroma war eine erfolgreiche Bäckerin und Maria hat ein gutes Stück ihres Talents geerbt. Die Mädchen fassen den Plan, eines der sensationellen Rezepte von Marias Uroma nachzubacken und damit die Jury zu begeistern. Dabei haben die Mädchen alle Hände voll zu tun: nicht nur das Backen will geübt sein. Sie müssen auch den Wettbewerb vor ihren größten Konkurrenten, Niklas, Paul und Tobi und ihrer Band "Die Furchtlosen" so lange wie möglich geheim halten. Mit ihren albernen Neckereien kommen "die Furchtlosen" den Mädchen allerdings immer wieder in die Quere. Bis einer der Streiche überraschende Dinge ans Licht bringt und plötzlich nichts mehr ist, wie es war...

Zur Autorin

Sonja Kientsch, ,1976 in Hongkong geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach einer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester studierte sie Public Management und ist für die PR-Arbeit ihrer Heimatstadt Maulbronn verantwortlich. Sie gehört zu den Gewinnerinnen des SCM-Autoren-Wettbewerbs.

Ich suche nun 10 Leser, die gemeinsam das Buch in einer Leserunde lesen wollen um es anschließend zu Rezensieren.
Klingt gut?
Dann bewerbt euch bis zum 28.6.2013 für eines der Rezensionsexemplare.
Gerne könnt ihr auch hier mal stöbern gehen,vielleicht findet ihr ja noch was schönes :-)

Stöbern erwünscht!

Ich freu mich auf Euch

Eure Katja

Autor: Sonja M. Kientsch
Buch: Fanny und die Muffinbande - Band 1

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die kurze Leseprobe klingt sehr interessant.
Deshalb bewerbe ich mich, im Namen von Celina (10 Jahre - bald 11) für ein Leseexemplar.
Wir beide würden hier dann abwechselnd posten.

Manu2106

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt toll, ich würd es gern mit meiner Tochter (fast 9) lesen.

conneling

Fazit/ Rezensionen

Hier nun meine Rezension, die auch bereits bei amazon eingestellt ist.

crazychrissy

Kapitel 10-Ende
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt war der schönste mit. Ich hätte nicht gedacht, das dir Mädels und Jungs noch gemeinsame Sache machen.

Die Rezepte werde ich demnächst mit meiner Maus testen.

crazychrissy

Fazit/ Rezensionen

vielen lieben dank, http://www.lovelybooks.de/autor/Sonja-M.-Kientsch/Fanny-und-die-Muffinbande-1049892029-w/rezension/1052842453/ das meine tochter und ich mitlesen durften :-D hier nun auch meine rezi :

Sonja-Maren

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich heute mal bei euch für die Rezensionen und die anderen Rückmeldungen bedanken! Hat sehr viel Spaß gemacht und aufschlussreich war es auch! Liebe Grüße, Sonja

sapadi

Gewinner

Leider haben wir das Buch bis heute nicht erhalten.

katja78

Plauderecke/Warten aufs Buch
@sapadi

Sorry für die Mail von Manja, die hatte nur die Gewinnerliste kontrolliert, entschuldige.
Du hast kein Buch bekommen das ist richtig, weil ich nie eine Adresse bekommen hatte.

sapadi

Plauderecke/Warten aufs Buch
@katja78

Vielen Dank, dann hoffe ich mal das die Sache erledigt ist und ich nicht wieder in sechs Wochen eine Mail von Manja bekomme, denn das hatte ich schon auf die erste Mail (28.08.2013) geantwortet.

Bedeutet das nun auch das die Sperrung von Manja aufgehoben ist?