Sonja Klimke Die Knöpfe am Herd sind vorne!

Inhaltsangabe zu „Die Knöpfe am Herd sind vorne!“ von Sonja Klimke

"Sind Sie die Quotenfrau?" Welche Frau, die in einem IT-Beruf arbeitet, kennt diese Frage nicht? Egal ob bei Messen, Vertriebspräsentationen der verschiedenen Hard- und Softwareunternehmen oder sonstigen IT-speziellen Veranstaltungen:die Frauenanzahl bleibt hier häufig unter 20%.

Gemeint sind hier Mädchen und Frauen, die als Anwendungsentwicklerinnen, Systemkaufleute, Support- oder Projektmitarbeiterinnen bzw. -leiterinnen arbeiten - im IT- bzw. ERP-Umfeld.

Diese kleine Unterlage beleuchet einige Punkte rund um das Thema "Frauen, Beruf und IT", zeigt erstaunliches zu den Pionierinnen der IT und stellt verschiedene Berufe vor. Nicht zu vergessen: ein paar kleine Anekdoten, die "Frau" so erlebt und ein paar Dinge mehr.

IT ist (auch) weiblich - zeigen wir es! (Heißt ja schließlich auch "die IT :-))

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123