Sonja Müller , Dirk Tonn Strand

Inhaltsangabe zu „Strand“ von Sonja Müller

Spannendes Leben am Strand. Benny Blu erforscht mit dir den Strand. Welche Pflanzen wachsen am Meer? Aus was besteht Sand? Warum haben viele Strandtiere eine harte Schale? Und wie kommt es eigentlich zu Ebbe und Flut? Benny Blu Lernbuch, Format DIN A6, 32 Seiten, geheftet, 4/4 farbig

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Tulpe29

• Rezension zu "Strand" von Sonja Müller

Strand

30. August 2010 um 13:50

Dieses Büchlein aus der Benny Blu - Reihe über Kinderwissen erzählt mit kindgerechten Texten und Bildern alles zum Thema Strand. Benny Blu ist mit seinen Eltern, seinem Freund Michi und dem Hund Fipsi an der Nordsee. Die Kinder sind am Strand unterwegs und lernen allerhand Dinge über das Meer und den Strand. Auf den 31 Seiten geht es um die Themen Küsten, Strand, Dünen, Ebbe und Flut, Watt, Pflanzen am Strand, Tiere am Strandboden, Muscheln und größere Tiere am Strand. Zwischendurch stellt Benny Blu dem jungen Leser immer wieder Fragen über den Inhalt mit Verweis auf die Seitenzahl, wo man die Antwort nachlesen kann. Es gibt einen Basteltipp für eine Muschelkette in dem Büchlein und am Ende gibt es ein Strand-Quiz. Ich hatte in meinem Nordsee-Urlaub letzte Woche gezielt nach einem Buch für junge Kinder gesucht, das Wissen über das Meer vermittelt, insbesondere über Ebbe und Flut, mit ansprechenden Bildern und einfacher Sprache. Obwohl dies das kleinste und billigste der Bücher ist, das ich in der Hand hatte, hat es mich aufgrund der Einfachheit in Text und Illustrationen überzeugt. Sehr schönes Sachbuch für Kinder über Strand und Meer! =)