Liebe Lovelybooks - Leser und Leserinnen,

ich möchte euch zu einer Leserunde meines Debüts in einem großen Publikumsverlag einladen: "Zwei Freunde für vier Pfoten - Das Katerkuddelmuddel"

Das Buch ist Mitte Juni im Loewe-Verlag erschienen und bildet den Auftakt einer Reihe, in der es um Freundschaft, Träume und ganz viele Tiere geht.

Klappentext:
Kennt ihr das, wenn man einen riesengroßen Traum hat, so mit Bauchkribbeln und allem Drum und Dran? So war das bei mir und meiner besten Freundin Jette, als wir beschlossen, eine Tierretter-Zentrale zu gründen. Alles hat damit angefangen, dass mir Frau Stritzelberger erzählte, der Muskelkater – so heißt ihr Katzenbaby – habe ganz schreckliche Staubsaugerangst. Da hatte ich sofort einen 1-a-Spitzenplan bereit, wie ich dem Kleinen helfen könnte. Was daraufhin alles Unglaubliches passiert ist, lest ihr am besten selbst.

"Die neue Kinderbuchreihe um die Freundinnen Matilda und Jette bietet Lesespaß und Wohlfühlatmosphäre für Mädchen ab 8 Jahren. Viele lustige Illustrationen begleiten die liebenswerten Tierretterinnen bei ihren Abenteuern."

Eine Leseprobe findet ihr hier ("Blick ins Buch") : http://www.loewe-verlag.de/titel-52-52/2_freunde_fuer_4_pfoten_br_das_katerkuddelmuddel-7897/

15 Exemplare stellt der Loewe-Verlag zur Verfügung, worüber ich mich sehr freue!

Ich bin total gespannt auf eure Bewerbungen und würde gerne von allen Bewerbern wissen: Nehmt ihr alleine an der Leserunde teil oder habt ihr Kinder im entsprechenden Alter? Habt oder hattet ihr ein Haustier und an welches Erlebnis könnt ihr euch spontan erinnern? Alternativ für alle "Haustierlosen": Was ist bzw. war euer "Mädchentraum"?

Ich freue mich auf den Austausch hier, auf so manche "Plauderei" - genauso wie auf eine möglichst zeitnahe Teilnahme eurerseits an der Leserunde sowie anschließendes Posten einer Rezi auf verschiedenen, üblichen Kanälen.

Liebe Grüße,

Sonja Maren Kientsch

Autor: Sonja Maren Kientsch
Buch: 2 Freunde für 4 Pfoten - Das Katerkuddelmuddel

katze-kitty

Bewerbung / Ich möchte gerne mitlesen

Ich möchte mich gerne zusammen mit meiner Tochter bewerben, die 8 einhalb Jahre alt ist. Sie liebt Tiere und hat seit drei Monaten ungefähr, zwei junge Zwergkaninchen . Die ersten eigenen Haustiere- was für ein Abenteuer. Am liebsten will sie Tierpfegerin werden und guckt ständig auf Kika "Paula und die wilden Tiere" und andere Tiersendungen.
Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn wir mitlesen dürften und springen mal in den Lostopf :-)

Schoensittich

Bewerbung / Ich möchte gerne mitlesen

Ich würde an der Leserunde alleine teilnehmen da mein Kind grad mal 4 1/2 Monate alt ist. Da ich aber sehr gerne Tiere mag Bewerb ich mich. Seitdem ich 5 Jahre alt bin hatte ich immer ein Haustier. Es war ein Wellensittich namens Hansi. Dieser wurde 10 Jahre alt. Vögel haben mich schon immer fasziniert und mein größter Wunsch war es immer einen Papagei zu halten. Zum Glück hab ich einen Mann kennengelernt der davon nicht abgeneigt war. Naja das Ende vom Lied war das wir dann einen Rotbugara namens Freddy gekauft haben. 1 Jahr später eine Henne für ihn. Dann folgte noch ein Weißhaubenkakadu, Rosakakadu und Salomonenkakadu.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Hier ist meine Rezension.

@Blaustern

Ich danke dir herzlich für deine schöne Rezension und wünsche dir eine gute Zeit!!! Liebe Grüße!

@Nele75

Ich freue mich sehr, dass deine Tochter mit dem Buch Spaß hatte. Danke für die schöne Rezension!!!

So,
die Urlaubszeit neigt sich dem Ende zu. Ich bin zurück und danke euch allen für eure schönen Beiträge. Ich freu mich riesig darüber !!! - Hoffentlich hattet ihr auch so eine schöne Zeit wie ich, die Ostsee hat mich mal wieder total in ihren Bann gezogen: wild und ungestüm hat sie mich begrüßt, war zwischendurch ruhig und zahm und hat mich unentwegt mit ihren tausend Gesichtern begeistert und fasziniert! Liebe Grüße und einen guten Start heute ins Wochenende :-) Eure Sonja Maren

YaBiaLina

Rezension

Hier kommt dann auch endlich unsere Rezension:

Wir hatten viel Spaß mit dem Buch,vielen lieben Dank.
Gleich erfolgt die Rezi auch noch bei Thalia und Amazon.
Lg

@YaBiaLina

Ich danke dir vielmals - und freue mich total, dass ihr beim Lesen so viel Freude hattet! Alles Liebe - und viele Grüße auch an deine Tochter!

Tulpe29

vor 8 Monaten

Wie findet ihr Cover und Gestaltung?

Ein lustiges Cover, das neugierig auf das Buch macht.