Sonja-Maren-Kientsch

Liebe Lovelybooks - Leserinnen und Leser,

kennt ihr schon Matilda und Jette, die sich auf dem Hof am Hühnerberg um allerlei tierische Helden kümmern? Ich lade euch herzlich ein, in das neue Abenteuer der beiden Tierretter einzutauchen.

Die Geschichten rund um die beiden Mädchen und ihre Tiere sind für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Wenn ihr vorlest, haben aber auch schon die Jüngeren ihren Spaß damit.

"Zwei Freunde für vier Pfoten - Papageiplapperei" ist Mitte März im Loewe-Verlag als Band 2 der Reihe erschienen. Es ist von Vorteil, den ersten Teil zu kennen, das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. 15 Exemplare stellt der Loewe-Verlag zur Verfügung, worüber ich mich sehr freue!

Klappentext:

Wer uns schon kennt, weiß, dass Jette und ich die besten Tierretterinnen der Welt sind. Klar, dass wir unsere Freundin Christina mit ihrem Papageienproblem nicht alleine lassen. Ihre Mutter ist nämlich schon fast soweit, den Vogel wegzugeben! Zugegeben, er ist ein wenig laut, aber ich bin mir sicher, dass irgendwo tief in ihm drin gute Manieren stecken. Ob wir beim Mega-Maxi-Einweihungsfest unserer Tierretterzentrale bereits einen Erfolg in Sachen Papagei verbuchen können?

Freundschaft, Träume und ganz viele Tiere. Die Bücher um die Freundinnen Matilda und Jette bieten Lesespaß und Wohlfühlatmosphäre für Kinder ab 8 Jahren. Viele lustige Illustrationen begleiten die Tierretterinnen bei ihren Abenteuern.

Ich bin gespannt auf eure Bewerbungen und habe zwei Fragen an euch: Was macht für euch ein gutes Kinderbuch aus? Und: nehmt ihr alleine an der Runde teil oder habt ihr Kinder im entsprechenden Alter?

Außerdem freue ich mich riesig über viele Besucher meiner neuen Homepage und über eure Rückmeldungen dazu:

www.sonja-maren-kientsch.de

Und jetzt: bewerbt euch fleißig - ich werde natürlich regelmäßig hier vorbeischauen.

Viele liebe Grüße,

Sonja Maren Kientsch

Autor: Sonja Maren Kientsch
Buch: 2 Freunde für 4 Pfoten - Papageiplapperei

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Hier bewerbe ich mich sehr gerne! Ich kenne die Reihe leider noch nicht, aber würde das gerne möglichst schnell ändern. Ich liebe Kinderbücher und obwohl ich selbst schon erwachsen bin, lese ich nach wie vor eigentlich nur Bücher für Kinder, egal für welches Alter.
Was für mich ein gutes Kinderbuch ausmacht? Also, es sollte natürlich vom Schreibstil her so sein, dass es auch für die jeweilige Altergruppe gut zu lesen ist. Dann sollte es spannend und witzig sein. Denn ist ein Kinderbuch zu langweilig, verlieren besonders junge Leser schnell die Lust am Lesen und legen das Buch beiseite. Dann sollte es auch eine Botschaft enhalten, also zum Beispiel über Mut, Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und ähnliche Themen gehen. Das finde ich für ein Kinderbuch immer besonders wichtig, damit Kinder aus dem Gelesenen auch etwas Sinnvolles lernen können. Illustrationen finde ich auch immer gut für ein KInderbuch. In Farbe natürlich ganz besonders, aber auch schwarz-weiß Zeichnungen sind super!
Mir würde noch vieles mehr einfallen, aber ich möchte hier ja auch keine Romane schreiben. Ich hoffe, das, was ich geschrieben habe, ist ausreichend.
Ich fände es super bei dieser Leserunde dabei sein zu können und hüpfe nur zu gerne in den Lostopf!

cityofbooks

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich doch gerne ür mich und meine Schwestern (7) &(9). Die Geschichte hört sich richtig süß an und wenn Tiere vorkommen ist es immer schön.
Ein gutes Kiderbucc macht meiner Meinung nach der Inhalt, aber auch die Form aus. Es sollte ansprechend und einfach zu verstehen sein. Zudem sollte es nicht zu lang sein,große Schrift haben und vor allem Bilder, die die Geschichte veranschaulichen sind richtig toll!
Auch wenn wir den ersten Band nicht tgelesen haben wären wir sehr gerne dabei :)

Seite 71 bis Seite 102
Beitrag einblenden

Matildas Geburtstag. Schön, wie sie geweckt wird. Echt nett von den Eltern, auch das mit dem Mietvertrag, auch wenn er etwas anders ausfiel. Toll, das Frank da einzieht. Jette ist auch wieder total nett und Olli ebenfalls. Hat er ja echt toll gemacht den Flieger.

Beitrag einblenden

Gut gedacht mit der Einweihungsparty. Und dann kamen so viele. Piet … tsss… Und Moritz mit seinem Kompagnon musst ja auch wieder für Ärger sorgen. Matilda mag Olli total gern. ;) Und Frank und Svetlana. Schön, dass es Keks nun gut geht. Ein schönes Ende. Meine Rezension folgt.

katze-kitty

Beitrag einblenden

NA da war am Schluß ja nochmal richtig was los. Die Einweihungsfeier ist größer geworden als gedacht- aber bis auf den kurzen Polizeieinsatz hat ja alles gut geklappt. Piet kann man auch einfach nicht böse sein- er macht es ja nicht extra...
Schön das Matilda endlich den Geistesblitz hatte: Jeder Topf braucht einen Deckel !! Auch Tiere !
Besonders schön fand ich die Karte , die die Papageienstation im Namen von Keks geschrieben hat. Endlich ist er glücklich und verliebt !
Tolles Ende !

katze-kitty

So, dann hier unsere Rezi:

(wird noch auf lesejury und wasliestdu geteilt )

Vielen Dank das wir hier mitlesen durften !!

Siraelia

Liebe Sonja Maren,

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften.
Hier meine Rezension, die auch noch auf diversen anderen Portalen veröffentlicht wird.

Viele Grüße

vor 4 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Naturchind

vor 2 Wochen

Seite 103 bis Seite Ende

Nach langer Zeit, endlich die Rezension. Es war ein wirklich schönes Buch, mit einer tollen Geschichte.

Jetzt liest meine Tochter das Buch selber noch!

Entschuldigung für die Wartezeit und herzlichen dank für das schöne Buch!

Die Rezension kommt noch ins Weltbild auf Insta und facebook!