Cover des Buches 2 Freunde für 4 Pfoten - Papageiplapperei (ISBN: 9783732010141)
katze-kittys avatar
Rezension zu 2 Freunde für 4 Pfoten - Papageiplapperei von Sonja Maren Kientsch

Gründung einer Tierretterzentrale !!

von katze-kitty vor 7 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 7 Jahren
Matilda wünscht sich zu ihrem Geburtstag nichts sehnlicher als eigene Tierretterräume. Doch bevor es zu diesem großen Tag kommt müssen Matilda und Jette- die zwei Freunde für vier Pfoten- sich erstmal um Papagei Keks kümmern. Eine große Aufgabe für die beiden Freundinnen....

"Papageienplapperei" ist der zweite Band der 2 Freunde für 4 Pfoten- Reihe von Sonja Maren Kientsch. Das Buch ist in Ich-Fom aus Matildas Sicht geschrieben und da wir den ersten Band nicht kannten, haben wir bisschen gebraucht alle Charaktere zuzuordnen. Aber dann waren wir mittendrin in Matildas Leben...
Die Kapitel sind für die Zielgruppe der ab 8jährigen Kinder in der richtigen Länge und die lustigen Schwarz/Weiß Illustrationen lockern das Buch auch sehr auf. Die Sprache ist kindgerecht und flüssig zu lesen.
Schön finde ich in dem Buch das nicht immer alles glatt geht, sondern man auch oft Umwege nehmen und auch mal Konflikte austragen muss. Aber wie es sich für ein Kinderbuch gehört gibt es am Ende für alles eine Lösung und ein happy end. So muss es sein !!

Fazit: Wenn ihr noch kein Buch von den 2 Freunden für 4 Pfoten gelesen habt, fangt besser mit Band 1 an. Ansonsten ein tolles Kinderbuch mit dem Thema Tiere retten/ helfen !