Sonja Maria Bauer Henriette

Inhaltsangabe zu „Henriette“ von Sonja Maria Bauer

Henriette entführt den Leser in ihre Welt, die Welt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Eine Zeit, in der Handys, Computer und Fernsehgeräte noch Utopie waren. Aber es wurde genau wie heute geliebt, geweint und gelacht. Man erzählte sich noch Geschichten. Und genau dabei kann der Leser drei recht unterschiedliche Frauen belauschen und sich von ihrem Glück und ihrem Leid anrühren lassen.

Stöbern in Historische Romane

Tod an der Wien

Eine gelungene Fortstetzung um das rüstige Ermittlerduo Ernestine und Anton! Unterhaltsam, spannend und mit liebenswerten Figuren.

Betsy

Der Preis, den man zahlt

Zwar spannend, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck

Pergamentrascheln

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel