Eine ungewöhnliche Geschichte über den Tod und das Leben:

Ihr Großvater-der Tod persönlich? Und sie soll auch noch zu ihm in die Lehre? Mora ist geschockt, als ihr nach und nach die Familiengeschichte offenbart wird, doch sie lässt sich gleichwohl darauf ein, von ihrem Großvater sein Handwerk zu lernen. Und siehe da: Die Ausbildung bei Gevatter Tod wird unversehens auch zu einer Auseinandersetzung mit der eigenen Familiengeschichte ...

Autor: Sonja Marschke
Buch: Der Tod und seine Kinder (Geschichten über Tod und Teufel 2)

Waschbaerin

Alle Bewerbungen

Langsam muss ich mir mal Gedanken darüber machen, weshalb Roman, die sich mit dem Tod auseinandersetzen, so eine Anziehungskraft auf mich ausüben. Ich habe das Cover gesehen, den Eingangstext gelesen und wusste, dafür würde ich mich bewerben. Ist ja noch eine ganze Zeit hin bis zur Verlosung.

Blubb0butterfly

Alle Bewerbungen

Oh ja, das Buch klingt wirklich außergewöhnlich. Ich denke, das Buch wirft eine andere Perspektive vom Tod auf, weshalb ich mich mein Glück hierbei versuchen möchte.

@Waschbaerin

Nur zu. :) Am Rande: Das ist meine erste Leserunde.

@Waschbaerin

Ich würde mich auf alle Fälle freuen, dich bei der Leserunde an Bord zu haben. :-)

Pixibuch

Alle Bewerbungen

Ein Buch über den Tod. Traurig, aber es trifft halt jeden. Und irgendwann muß man sich mit diesem Thema beschäftigen, denn keiner lebt ewig.

xuscha01

Alle Bewerbungen

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod... Ich sehe es als einen vorhergesehenen Zeitpunkt in unserem Leben, vor dem man keine Angst haben sollte. Viel schlimmer wäre es, die Zeit zwischen Geburt und Tod nicht ausreichend auszukosten oder allein ohne Freunde, Familie und Freude zu verbringen.
Ich finde den Klappentext sehr ansprechend und würde gerne mehr über den Inhalt des Buches und die Familiengeschichte erfahren.

Kingoftheapplerings

Alle Bewerbungen

Gerade dieses düstere Bild passt doch gut zum Thema. Ich bin gespannt über diese ungewöhnliche Ausbildung im "Familienbetrieb".

leyhja

Alle Bewerbungen

Klingt interessant, da wäre ich gern dabei